Hallo...
Ich weiß diese Frage kommt zig mal aber mir fällt wirklich absolut nichts ein🤷♀️, durch den großen Bruder ist einfach schon zuviel da...
Kugelbahn
Motorikwürfel
Rutschauto (Oder braucht man wirklich 2🤔)
Was kann man noch zum 1.schenken? Die Familie möchte hslt doch was kaufen!
Bin für jeden Tipp dankbar...
Geschenk zum 1.Geburtstag Mädchen
Huhu,
wie wäre es mit Verbauchbarem:
- Fingerfarben
- Badezusätze
- Badespielzeug (wobei ich da das Sandspielzeug von Spielstabil liebe, und das geht bei uns einfach regelmäßig in die Spülmaschine)
Oder Ergänzungen zu vorhandenen Systemen:
- Lego Duplo
- Spielküche
- Kaufladen
- Puppe
Was meiner Meinung nach immer geht sind:
- Bücher
- CDs (Kinderlieder)
LG Jelinchen
Stimmt, Badezusätze und Bücher gehen immer, wobei wir will bald ne private Bücherei eröffnen können soviel wie ich unterm Jahr schon immer kaufe🙈
Lego sind aktuell beide nicht so begeistert von und für die Küche möchte ich erstmal nichts dazu kaufen...das Zubehör fliegt eh schon überall rum.
Puppe hat sie zur Taufe eine von Haba bekommen, wird aber noch nicht wirklich bespielt🤔
Aber danke für deine Tipps! Etwas für die Badewanne wird definitiv in Auftrag gegeben!
Was nicht ist, kann ja noch kommen.
Gerade im Lauflernalter waren hier Spielküche und Puppenwagen sehr beliebt.
Sie liebt ihr Schaukelpferd, Puppenwagen wurde direkt bespielt....Stoffpuppe, Ein Kinderstaubsauger, Bällebad wird hier geliebt, Bücher
Schaukelpferd steht "leider" auch schon im Keller, muss ich aber wirklich mal hoch bringen.
Puppe gab's schon zur Taufe, Puppenwagen find ich gut...allerdings fährt sie schon den ganzen Tag mit dem FFW Auto durch die Gegend keine Ahnung ob das dann noch sein muss🤔
Wenn ich ein Mädchen hätte, würde es zum ersten Geburtstag eine puppe mit Puppenwagen, Küche oder einen spielladen bekommen
Haben meine Jungs auch bekommen.
Mein Junge hat zum ersten Geburtstag eine werkbank bekommen und die ist immer noch der Hit Küche, evtl spielladen folgen
Meine liebt das kissen, das ich ihr zum 1. Geburtstag selbst bemalt habe. Hab eine Eule gemalt. Mit Vorlage.
An ein Kissen hab ich tatsächlich auch schon gedacht...vielleicht mach ich mich da wirklich mal ran! Danke😊
Hallo :)
Also wir haben unserer Tochter zum ersten Geburtstag eine Zeitkapsel geschenkt.
Jedes Familienmitglied oder jeder Gast konnte einen Umschlag zum Geburtstag mitbringen.Der Inhalt blieb ungelesen.
Die Kapsel bekommt sie zu ihrem 18. Geburtstag.
Man kann einen Brief oder eine Karte schreiben, Glücksbringer, Fotos, gemalte Bilder von Kindern, eine CD, vielleicht eine Kette oder einfach alles was da reinpasst !
Wir haben eine schöne Kiste dafür genommen, richtige Zeitkapseln zum vergraben kann man bei amazon kaufen.
Lg
Sehr süße Idee😍! Das werd ich wirklich mal anmerken!
Wir haben unsrer Tochter ein kleines Keyboard geschenkt (keins extra für Kleinkinder mit Tiergeräuschen o.ä., sondern einfach ein normales kleines) und sie liebt es sehr. Es sind ein paar Lieder (nur instrumental) eingespeichert und dazu tanzt sie z.b. sehr gerne und klimpert auch mit den Fingern und Zehen gern auf den Tasten herum
Hallo,
Ich hab gern einen süßen Pulli mit passenden Haargummis geschenkt. Der Pulli auch 1 oder 2 Nummern größer, so passt das auch lange...
Kam eigentlich immer gut an, zumind. bei den geburtstagskindern. Die Mamas haben sich nicht beschwert oder sich ihren Teil gedacht
Pulli werd ich ihr eh einen nähen mit Namen und 1😊, der Stoff liegt schon bereit nur die Zeit fehlt bisher🤣
Tegu Magnetbausteine oder 4 Elemente von Grimm
Oh das sieht gut aus! Danke
Das absolut beste Geschenk war ein selbst gebauter Lernturm. Bis jetzt (18 Monate) sein liebstes „Spielzeug“ und wenn er da drin ist, kann er sich locker ne halbe Stunde beschäftigen. Oft länger.
Kann man selbst zusammenbauen, man muss nicht die teure Montessori Variante haben.
LG
Oh den haben wir vom großen auch. Der wird wirklich innig geliebt!