Hallo,
wie schön geschrieben hat unser Sohn(wird im Januar 3) absolut keine Lust mehr zu schlafen und zwar egal ob Tag oder Nacht😲.
Es ging jetzt einpaar Wochen schon so das er die halbe Nacht gejammert hat und irgendwann zu uns kam, ab da war Ruhe und das war auch voll ok so. Dann könnte er Nachts nicht mehr von selbst kommen sondern hat Mach Es darauf bestanden das er zu uns darf und hat dann zwischen uns Mega unruhig geschlafen...
Die letzten 2 Wochen ist er meist gegen 23 Uhr ins Wohnzimmer gekommen und nur zurück ins Bett wenn jemand dabei war...ja und wie letzten Tage kommt er um 21:30Uhr und weigert sich zz schlafen egal wo und auch egal ob sich jemand dazu legt...
Ich lieg jetzt gerade im Bett, mein Mann ist unter der Dusche und der Herr läuft singend durch die Wohnung und erzählt mir das er mit Papa ins Bett kommt.
Es ist auch egal ob er Mittags schläft oder nicht ob er 1Std. schläft oder länger😓
Wir gehen mit ihm täglich raus, heute sogar mehrfach...er ist nicht "Tod zu bekommen" und so langsam sind wir echt nur noch genervt da man keine Ruhe mehr hat.
Er ist heute Morgen um 7 Uhr aufgestanden um 20 Uhr ins Bett und seid 1,5 Std. probieren wir ihn irgendwie ins Bett zu bekommen...
Er war noch nie ein guter Schläfer, aber es gab wirklich Zeigen in denen er zumindest halbwegs durchschlief.
Ich rede mir immer ein "alles nur eine Phase" aber die dauert nun halt schon bald 3 Jahre😢
Gibt's hier irgendjemanden der einen Tipp für uns hat...wir sind wirklich am verzweifeln 😔
2 Jahre und 10 Monate...er schläft nicht mehr😱
Hey
Ich fühle mit dir. Unser Sohn 3,5 ist auch schon immer ein schlechter Schläfer.
einschlafen alleine ist noch immer nicht möglich und jede Nacht kommt er zu uns rüber. Wir kennen es nicht anders und es ist völlig ok. Allerdings wenn er unruhig wird, hat er meistens etwas. Überwiegend eine Blockade. Eine Sitzung beim Physio oder Osteopath und der Spuk ist vorbei. Ich würde es mal versuchen! Ich hole meist auch nie extra ein Rezept vom Kia sondern bezahle bar.
Alles Gute
Hmmm...beim Osteophat waren wir nur als Baby mit ihm und wirklich Erfolg hatte er damals nicht, aber vielleicht mach ich wirklich mal einen Termin. Danke
Ich glaube, das ist alles Ansichtssache. Die Eltern, die behaupten, ihre Kinder seien "schlechte Schläfer", haben meiner Meinung nach in den meisten Fällen einfach eine utopische Erwartungshaltung, der die Kinder gar nicht gerecht werden können.
Ich habe von meinem 2,5 jährigen noch nie verlangt, alleine ein- oder durchzuschlafen und bei den Uhrzeiten finden wir auch Kompromisse zwischen seinem und unserem Rhythmus. Gibt gute und schlechte Phasen und klar, man darf auch mal genervt sein vom Kind und sich darüber auslassen, wie anstrengend das ist. Aber einem sollte dabei immer klar sein, dass das Kind nichts Schlechtes für einen möchte, es braucht nur einfach noch sehr viel Unterstützung.
Von 20-7 Uhr schlafen, also 11 Stunden finde ich ehrlich gesagt völlig normal (meiner ist 2 Monate jünger und schläft von 21-6 Uhr, macht aber meistens noch Mittagsschlaf). Und nicht alleine einschlafen zu wollen oder können auch. Das einfachste ist es, das zu akzeptieren, anstatt dagegen anzukämpfen, dadurch verlängert man diese Phase nur unnötig.
Vielleicht hab ich es falsch geschrieben aber er schläft nicht von 20-7 Uhr.
Er hat gestern bis 7 Uhr geschlafen weil er am Samstag erst um 22 Uhr ins Bett ist. Um 3 Uhr war er wach und hat im Wohnzimmer gespielt, keine Ahnung wie lang schon da haben wir ihn jedenfalls wieder ins Bett gebracht.
Gestern haben wir ihn um 20Uhr ins Bett da er fertig war, um 21:30uhr war er wach und nur unter Protest im 0:30Uhr bereit ins Bett zu geh'n und ist um 5:30Uhr mit mir auf.
Würde mein Kind von 21-6Uhr schlafen wäre ich wirklich zufrieden...
Ich hab noch nie verlangt das er allein einschläft, er kann auch jederzeit zu uns kommen das steht gar nicht zur Diskussion!
Aber von 21-0:00Uhr würde ich einfach ganz gern mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen und nicht meinen Laterne Laterne singende Sohn zu hören!
Du hättest es schon richtig geschrieben, hat die Vorrednerin sicher nur überlesen. Wir sind mit 13 Monaten auch weit entfernt vom durchschlafen, geschweige denn mal 4h am Stück. Ich würde ihn einfach spielen lassen ehrlich gesagt, zumindest in den Abendstunden. Er merkt vielleicht, dass ihr das grad zum Thema 🤔 sonst ganz locker drüber hin weg gehen oder so 🤷♀️ viel Glück