😖 12 Monate und meeeega anstrengend

Hallo zusammen...

Ich habe heute keine spezielle Frage, sondern möchte mich einfach mal ausheulen 😑🙈
Mein Sohn ist vor 2 Wochen ein Jahr geworden. Er bekommt seit ein paar Wochen unten zwei Eckzähne , zwei Backenzähne oben sind vorher durch, unten ist ein Backenzahn durch und der nächste drückt auch schon. Dann ist er grad auch noch dauererkältet, die Große schleppt alles aus dem Kiga mit 😥🙈
Er ist aber schon seit mehreren Wochen so mies gelaunt. Die Nächte sind grad (trotz zahnen und Erkältung) wieder etwas besser, aber tagsüber wird fast nur rumgeweint. Ich darf mich kaum von ihm wegbewegen. Seit zwei Tagen ist es echt mies 😖
Ich kenne diese Phase um den 1. Geburtstag noch von meiner Tochter. Da war es auch so mit 12/13 Monaten auf einmal total anstrengend.
Ich weiß ja (und hoffe auch mal😅), dass es wieder besser wird.

Vlt geht es ja grad jemandem auch so und möchte sich auch ausheulen 😉🙈

Danke fürs zuhören bzw durchlesen ☺

1

Ja hiiiiiiiier 🙋‍♀️ Dieser Schub ist echt die Hölle! Schlafen doof, essen doof, alles doof. Es wird nur gemeckert und sofort gebrüllt wenn ihm irgendwas nicht passt 😩 Wann hört das wieder auf??? Ich mag meinen Sonnenschein zurück 😪

LG Soliko mit Elian (seit 13 Tagen 1 Jahr alt)

2

Oh ja stimmt, essen ist grad auch doof 😅🙈
Mit dem Löffel oder der Trinkflasche in der Hand, bekomme ich aber doch etwas in ihn rein 😅

3

Oh ja ich bin auch so eine die es ab 1 anstrengend fand. Sehr sogar. Bis sie gute zwei waren am liebsten sogar 2,5.
Die 1,5 Jahre fand ich echt mehr anstrengend als super aber zum Glück weiß ich und du auch das es vorbei geht und sich lohnt 🤣
Die zwei Jahre zwischen 1und 3 sind zwar toll weil so viel passiert und sich entwickelt. Das sit grandios zu erleben aber eben auch grandios anstrengend. Meine große ist jetzt genau 3,5 und die kleine 2 Jahre und 3 Monate. Die kleine ist immer noch ziemlich puh aber bald ist es geschafft. 🙏 Die zwei entwickeln sich relativ ähnlich was diese Phasen angehen und deshalb bin ich guter Dinge das die kleine bald weniger schreit. Noch schreit sie viel und kostet wah sinnig Nerven.

4

Sie werden eben anders anstrengend 😅
Aber grad ist es echt am schlimmsten. Heute war er zwar wieder früh wach, aber dafür war er danach ganz gut drauf, zumindest besser wie gestern 🙈
Jetzt schläft er.
Ich freu mich schon, wenn er mal laufen kann. Er will gar nicht so viel auf dem Arm sein, sondern krabbeln oder mit mir an der Hand laufen. Draußen ist es bei dem Wetter grad etwas problematisch. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder etwas besser wird 😊

5

Sie werden immer anders anstrengend das stimmt. Aber ich persönlich finde je älter desto einfacher kann ich damit umgehen. I d um den ersten Geburtstag herum u d bis zum Laufen war es echt am schlimmsten u d das hast du bald geschafft.