Hallo :)
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist oder war.
Meine Tochter ist 14 Monate alt und will überhaupt gar kein Obst mehr essen.
Keine süße Banane, kein Apfel, keine Trauben, keine Beeren....einfach nichts.
Ich habe jetzt alles an Obst ausprobiert was ich bekommen konnte. Ich finde es sehr schade , da ich selber viel Obst esse und ihr immer welches anbiete.
Obst geht wenn dann nur ganz fein püriert.Aber das bekommt mein Stabmixer/ Mixer nicht hin, das heisst wir sprechen hier von quetschies und Obstglässchen.
Meint ihr ändert sich das noch oder ist das einfach ihr Geschmack ?
Sonst ist sie eine seehr gute Esserin.
Sie hat “früher“ schonmal hier und da was probiert, aber das macht sie jetzt auch nicht mehr.
Lg
Kind 14 Monate will kein Obst
Huhu,
Jedes Kind d hat unterschiedliche Vorlieben, die sich phasenweise oder auch langfristig ändern können.
Solange sie sonst gut isst, also auch Gemüse, das ja sowieso gesünder ist als Obst, ist doch alles super!
LG Jelinchen
Hallo.
Meine Maus war auch so. Als Brei hat sie fast alles gegessen. Irgendwann (so mit 10 Monaten) wollte sie keinen Brei mehr. Seitdem isst sie vom Familientisch mit. Allerdings kein rohes Obst oder Gemüse, egal was ich versucht habe. Nichts. Gekochtes Gemüse ging super Suppe, Spinat, Nudeln mit Gemüse, aber roh hat sie es nicht mal probiert.
Bei uns wurde es "besser" seit wir einen Lernturm haben (13 Monate) und sie mir beim Kochen helfen und naschen durfte. Da kamen Paprika dazu und ab und an mal Möhre. Apfel habe ich irgendwann unter ihr morgendliches Müsli gemischt, von da an mochte sie ihn auch roh. Im Sommer haben wir viel Obst angeboten, sie hat es lange nicht probiert. Mittlerweile (wird 2) isst sie Apfel, Birne, Banane und Wassermelone. Banane besonders seit sie selber schälen und schneiden darf.
Nur Geduld. Immer wieder anbieten, ins zubereiten mit einbeziehen, das kommt bestimmt noch.
Liebe Grüße
Hallo,
unser Großer hat mit ca 1,5 Jahren kein Obst gegessen, mit 3 Jahren nur Bananen und Trauben, ca. 4 Jahren kam der 🍎 dazu und vor zwei Monaten wollte er auf einmal Birnen und Wassermelone essen👏 letzte Woche auch noch Clementinen. Er ist letzte Woche 5 geworden und es mittlerweile 6 Obstsorten geworden. Würde es immer wieder anbieten.
Mein Sohn hat bis 2,5 Jahre ausschließlich pürierte Obst-Gläschen gegessen. Dann aufeinmal ist der Knopf aufgegangen
Hallo 👋🏻
Vielleicht gefällt ihr die Verpackung der Quetschies besser als die Schale der Banane oder des Apfels 😆!?
Es gibt doch seit einiger Zeit Quetschie-Beutel zum selbst befüllen. Ich denke, da muss es nicht komplett Stückchenfrei sein. Ein kleines Stückchen passt wahrscheinlich durch die Öffnung. Ist günstiger als Fertig-Quetschies. Das wäre vielleicht eine Übergangslösung bis sie das Obst in naturgewachsener Form wieder akzeptiert.
Viele Grüsse