Hallo Leute!
Ich brauche dringend eine TRAGE für einen Toddler (1,5 Jahre 10kg) die man leicht umschnallen kann und nicht binden muss.
Mein Sonnenschein ist jetzt bald ein paar Tage bei Oma und die kommt mit Tragetüchern und halfbuckles nicht klar, weil sie nicht binden KANN/mag!
Hat wer einen Tipp oder Erfahrung welche fullbuckle da geeignet wäre!
Danke!
TRAGEHILFE Toddler leicht zu händeln
Der Flip von kokadi?
Ich habe eine fidella Fusion 2.0 toddler und bin begeistert.
manduca?
hatte ich zwar selbst nicht (hab eine zum teilweise binden - fräulein hübsch), aber ne freundin von mir ist begeistert.
lg
Ich hab eine von buzzidil und finde sie super. Hatten davor eine von Kokadi aber die hat irgendwann nicht mehr gepasst. Die von buzzidil ist perfekt. Kann man auch als Rückentrage benutzen u ist easy umgeschnallt.
Ich mag die Buzzidil auch. Hat aber irgendwie viele Schnüre und Gurte, die herumhängen. Der Tragekomfort ist aber wirklich gut.
Kokadi flip finde ich super. Seit ich die habe nutze ich meine Tücher überhaupt nicht mehr.
Ich würde mir mal einen Onbu anschauen. Gibt's u.a. von fidella. Die kann man bis 30 kg nutzen also auch noch später, wenn man z.B. keine Lust mehr hat den Buggy mitzuschleppen aber das Kind doch irgendwann müde wird. Ist ganz einfach und funktioniert wie n Rucksack.
Onbuhimo ist das komplette Wort. Sorry
Huhu,
mir ging Deine Frage lange durch den Kopf. Ich wusste nicht, was mich beschäftigt. Nachts kommen mir immer die Gedanken:
Hat die Oma regelmäßige Trageerfahrung? Schafft die Oma von 0 auf 100 über eine längere Zeit 10kg mehr mit sich herum zu tragen? Wir Mamas wachsen über 1,5 Jahre von einem 3kg Baby bis zum Kleinkind. Unsere Muskeln werden langsam stärker.
Klar gibt es Omas, die erst 40 sind und mega durchtrainiert, denen ein 10kg-Rucksack nichts ausmacht.
Aber wenn ich an die Omas unserer Kinder denke, no way!
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Omas (oder andere Bezugspersonen) die Kinder zum Schlafen bringen können auf ganz andere liebevoll Art und Weise und die Kinder da absolut anpassungsfähig sind.
Ich wünsche Deinem Sonnenschein schöne Tage bei der Oma!
LG Jelinchen
Wir haben eine Tula. Ähnlich wie Manduca, jedoch finde ich den Tragekomfort um einiges höher. Die Baby reicht bis 20 kg und die Toddler sogar bis 27 kg. Sie lässt sich auf dem Bauch und Rücken tragen. Wir sind begeistert und unser Mini auch.
Allerdings weiß ich auch nicht ob ich meiner Mutter/Schwiegermutter das so aufs Auge drücken würde. Kinder wissen doch schon sehr früh, das es bei unterschiedlichen Bezugspersonen unterschiedliche "Regeln" gibt. So wird von Mama in der Trage getragen, von Papa auf dem Arm und Oma schiebt eben den Buggy
Danke!
Meine Mama hat gefragt, ob ich auch eine Trage zum „nicht Binden“ hätte. Sie würds gerne probieren.
Ob sie die dann benutzt weiß ich nicht, vielleicht wirds ihr auch zu stark/anstrengend, aber mein Mann könnte sie später zum Spazierengehen auch benutzen (der ist trainiert aber nicht versiert -willig im Binden)