Hallo,
Mein kind ist 13 Monate alt und wir haben vor 5 Wochen aufgrund von einem magendarm virus die Milchprodukte weggelassen. Die Ärztin sagte auch das Pulver und das die es eh nicht gut für die Zähne ist abends/ nachts milch zu geben !
Ja.. seit dem bekommt er zum einschlafen warmes wasser was gut klappt.
Jedoch wird er die Nacht jede stunde oder alle 2 bis 3 Stunden wach.. unterschiedlich..
Er schreit so laut bis er wasser bekommt.. ich gebe ihm dann ein schluck, da immer seine Windel sooo voll ist und manchmal sogar ausläuft!
Ich gehe bald wieder arbeiten und krauche bei diesen Nächten ja auf dem zahnfleisch :(
Hat jemand ähnliches erlebt mit der Umstellung von milch auf wasser?
Schlafverhalten nach Milchpulverende!
Hallo!
Erfahrungen hab ich damit noch nicht, aber ich häng mich hier gern mal an.
Meine Tochter ist 19 Monate und trinkt abends eine Flasche und verlangt auch nachts zwei Flaschen. Ich mag nicht mehr und bin gespannt auf die Erfahrungen und Tips der anderen.
Liebe Grüße vom Hummelinchen
Gib doch einfach mal die Milch. Klar wacht er mit Wasser auf, anscheinend braucht er ja noch die Milch!
Ich würde so ein Theater auch nicht mitmachen nachts. Es gibt nunmal keine magische Grenze, ab wann ein Baby keine Milch mehr braucht.
Anscheinend sieht dein Kind das aber anders. Er braucht die Milch nachts und hat Hunger. Ich hätte auf so ein Theater jede Nacht gar keine Lust und würde sie ihm geben. Braucht er sie nicht mehr, fordert er sie nicht mehr.
Ähm das Kind ist 13 Monate alt.... warum darf es keine Milch mehr haben...
regelmäßig Zähneputzen und dann ist doch gut. Hier hat kein Kind kaputte Zähne und ich hab zum Teil bis 18-20 Monate gestillt...
Huhu,
Mein kleiner ist 17 Monate alt. Ich hab auch soooo viel probiert damit er endlich mal länger schläft als 3 h am Stück.
Tipps gab es viele... Milch verwässern, ordentlich Getreide zum Abendbrot, er ist essen gewöhnt lass ihn nachts einfach schreien... Ich habe viele Tipps für je 2 Wochen probiert. Aber nicht alles denn ich geh seit Mai wieder voll arbeiten und schlechter schlafen als sowieso kann ich mir echt nicht leisten...
September war er echt krank... 4 Wochen lang und hat ua wegen Mundfäule so gut wie nix gegessen. Da war ich froh dass er Milch trunk... 1,2 l... Davon wollte ich jetzt wieder weg. Ich musste teilweise 2 mal Windeln wechseln die Nacht.
( übrigens seit der Geburt bis auf wenige Ausnahmen jede Nacht Windeln wechseln)
Ich reduziere die Milch. Dh er bekommt nur ein wenig dünner angerührte Milch (6 statt 8 löffel) die Milch wird abends zu bereitet. Ist also kalt wenn er sie nachts bekommt.
Ich habe von 1,2 l auf 1,0 ( 1 Woche) auf 0,8(2 Wochen wegen Erkältung) und jetzt 0,6 l runter reduziert.
Danach gibt es nur Wasser.
Vor ein paar Monaten war dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Er hat einfach so viel Wasser weggehauen wie Milch. Jetzt nuckelt er die Flasche nur kurz an u gut..
Ach ja - nur die erste Flasche ist voll. Danach gibt es nur noch n schluck Milch in die Flasche. Ich werde also fast genauso oft wach gemacht wie vorher... Aber es wird besser... Ich habe jetzt ab u zu Nächte mit 4 h Schlaf am Stück und am we war eine Nacht ohne Windeln wechseln
Ihr müsst euren takt finden...schauen was für euch passt. Stark verdünnen war für uns die falsche Methode... Und 13 Monate der falsche Zeitpunkt
Liebe Grüße
Ach ja - ich war beim Zahnarzt weil mir auch so n schlechtes Gewissen gemacht wurde zwecks Milch...
Wir putzen 2 mal nach Zahnarzt Meinung ausreichend gut die 16 Zähne. Kein Karies o.ä...
Zahnarzt ist zufrieden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du mit Milch ruhigere Nächte hast. Er beruhigt sich ja mit Wasser. Wenn das nicht reichen würde, würde er sich nicht beruhigen. Ich finde es gut, dass ihr so von der Milchflasche weggekommen seid. Je älter die Kinder werden, desdo schwieriger wird das. An deiner Stelle würde ich die Windeln eine Nummer größer kaufen und eine kleinere Flasche nutzen. Das pendelt sich bestimmt bald besser ein.
Tja. Das Gras wächst eben nicht schneller, wenn man doller daran zieht. Seit Monaten stresst du deinen Sohn, was die nächtliche Milch angeht, erst stillen, dann Flasche, jetzt Wasser... Sie war noch nicht so weit und ist es noch immer nicht.
Du kannst natürlich weiterhin alle paar Tage einen neuen Beitrag eröffnen, aber das wird auch nichts bringen. Mit Akzeptanz kommt man bei kleinen Kindern oft am besten weiter.
Und nein, so ein Theater hat keines meiner Kinder je gemacht. Sie durften stillen, solange sie es wollten, es gab Milch, bis sie sie nicht mehr brauchten, wenn sie nachts Wasser trinken wollten, war das auch ok für mich. Aber ich habe weder ihnen noch mir Stress deshalb gemacht. Und bei den beiden Großen war ich jeweils nach ca. 8 Monaten in der Uni und musste dafür auch halbwegs ausgeschlafen sein.