Tipps zu „Schreien beim Papa“

Liebe Mamas,

Meine Zwillinge sind gut 13 Monate alt und eigentlich relativ pflegeleicht. Allerdings muss ich an zwei Abenden pro Woche arbeiten und Papa ist mit den beiden alleine.
Gewöhnlich bringen wir sie vorher ins Bett. Er bringt meist ihn und ich sie ins Bett.

Nun kommt es eigentlich immer vor, dass mein Sohn irgendwann wach wird und schreit wie am Spieß. Mein Mann bekommt ihn dann nicht ruhig, weder mit rumtragen, singen, reden, schunkeln noch Flasche.

Habt ihr Tipps für uns?
(Nicht arbeiten ist keine Option)

Viele liebe Grüße

1

Und wenn Du zu Hause bist, wird er dann auch wach und weint? Wie beruhigst Du ihn, falls es so ist? Seit wann bist Du weg?

2

Hi,
Wenn ich da bin, wacht er erst viel später auf. Ich nehm ihn dann meist auf den Arm, manchmal bekommt er auch die Brust.
Das wird wahrscheinlich das Problem sein!? Aber ich lese immer wieder, dass die Kinder unterscheiden, ob eine Brust „verfügbar“ ist oder nicht. Hat der Papa denn gar keine Chance?
Ich arbeite seit Ablauf des Mutterschutzes bereits wieder (Stundenweise).
Liebe Grüße

3

Es ist wahrscheinlich immer eine ähnliche Zeit, nach der er wach wird. Hat er schon mal versucht, bevor er wach wird im Zimmer zu sein, evtl. Hand auf den Körper legen und tsch flüstern. Das hilft meiner Tochter, um nicht aufzuwachen.

weitere Kommentare laden
6

Das kenne ich, gab bei uns 3 mal und denke es ist ein art nachtschreck oder zahnungsbeschwerde . Ich lasse meinen sohn dann bei uns im bett und gebe meist etwas gegen das zahnen. Nach spätistens einer stunde schläft er wider und alles iat in ordnung. Was es ist keine ahnung aber es hilft anscheinend