Welches Fahrrad für Kleinkind - Tipps?

Hallo ihr Lieben...
Unser Sohn (3) liebt es Laufrad zu fahren und schaut nun immer mehr nach den Fahrrädern auf dem Spieli....
wir haben überlegt ihm im Frühjahr ein Fahrrad zu besorgen. Da isf er dann 3,5...er soll gleich ohne Stützräder lernen.
Welche Fahrräder könnt ihr so empfehlen.? Bisher hatten wir alles von Puky (pukylino, kleinstes Laufrad und nun das große Laufrad), aber die Fahrräder von Puky sind ja doch recht schwer mit 10/12kg...

Also her mit euren Tipps zu leichten Fahrrädern für Kleinkinder...
welche Größe nimmt man dann? 14zoll.?. Er isf jetzt 1m groß...

Liebe Grüße :-)

1

Guckt euch mal die Fahrräder von Woom an. Schön leicht und ohne Rücktrittbremse.

2

Ich würde ins Sportgeschäft bzw. Fahrradhandel gehen. Die beraten euch sicher gerne. Ja, vermutlich käme 14 Zoll in Frage.

4

Das wollen wir auch machen... allerdings haben die beiden Fahrradfachgeschäfte bei uns in der Nähe nir das Puky als „kleines“ Rad...

3

Hallo,
Ich kann den Tipp "woom" absolut bestätigen.
Super Fahrrad, ich kenne mehrere Kinder die sich draufgesetzt haben und praktisch sofort damit fahren konnten.
Sind nicht ganz billig, aber der Wiederverkaufswert ist hoch.

5

Wir haben unserem 3jährigen Sohn zuerst ein Puky 12 Zoll gebraucht gekauft, aber ich finde es einfach viiiel zu schwer. Er kam überhaupt nicht damit zurecht. Wir sind dann auf ein Woom umgestiegen und was soll ich sagen.... draufgesetzt, angeschubst und er ist losgefahren. Selbst das eigenständige Anfahren hat innerhalb kürzester Zeit geklappt.