Allergische Reaktion - oder ?

Thumbnail

Ihr Lieben, kann mir jemand helfen?

Unsere süße ist zwei und geht in die Kita. Sonntag hatte sie diesen Ausschlagsn den Oberschenkeln verschwand nach Stunden wieder. Gestern hatte sie den auf den Wangen und heute wieder auf den Außenseiten der Schenkel. Was kann das sein? Ich kann mir nicht denken, worauf sie da reagiert oder was könnte das sein?

Danke euch !

1

Schaut nach Nesselsucht aus.. Mh irgendwas geändert, shampoo, Waschmittel oder vielleicht doch vom bestimmten essen /trinken. Meine Schwester hat eine Zeit lang plötzlich auf Paprika reagiert aber auch auf paprikapulver wenn es irgendwo drin war

2

Das ist nesselsucht. Kommen bleiben ein paar Stunden und gehen wieder weg. Kommt viel vom stress

3

Tippe auch auf Nesselsucht. Meine hat das oft bei Fieber. Wenn es nicht stört muss man nix machen. Wenn es juckt dem. Kinderarzt zeigen u vorher fotos machen.

4

Das sieht nach Nesseln aus.

Meist völlig harmlos und schnell wieder weg. Sollte es doch mal jucken, dann zeigt es dem Kinderarzt.

Ich habe das als Kind teilweise als Reaktion auf trockene Hitze durch Heizungsluft bekommen- fast immer in den Kniekehlen. Nach ein paar Stunden war's weg.