Hallo ihr Lieben,
Ich befürchte meine Tochter hat Neurodermitis. Sie kratzt sich ständig die Oberschenkel wund. Hat schuppige Flechten an Armen und Beinen. Und ihr Gesicht blüht auch 😢😢😢.
Es tut mir so leid sie so zu sehen. Sie hatte als sie noch ganz klein war kortisonsalbe bekommen. Das war auch das Einzige was half. So schlimm wie jetzt grad, war es damals allerdings noch nicht.
Hat eine von euch einen Tip für eine gute Pflege um die Schutzschicht ihrer Haut aufzubauen? Ich hab mich mit dem Thema jetzt etwas befasst und wir baden jetzt in Ölivenöl und Milch. Und wollen morgens und Abends cremen. Nur mit was am besten?
Vielen Dank schonmal 🍀🍀🍀
Neurodermitis 1j Kind
Hallo,
Es wird ja kälter, kann es sein dass ihr vor kurzem angefangen habt zu heizen? Im Winter wird Neurodermitis schlimmer wegen der trockenen Heizungsluft.
Mein Sohn (2) hatte das auch. Am Anfang mit paar Monaten Schuppen auf der Kopfhaut, später trockene rote Stirn, die er sich ständig blutig gekratzt hat, das selbe hat er später auf der Brust bekommen und auf den Oberarmen. Ich habe gemerkt dass es durch Obst(gläschen) schlimmer geworden ist aber nie ganz weg, auch wenn er überhaupt kein Obst gegessen hatte. Habe die Kinderärztin mehrmals darauf angesprochen ob das eventuell Neurodermitis ist aber die meinte nur nein das haben viele Babys und es geht mit 1 Jahr wieder weg. Und sie hatte recht, allerdings hatte er danach noch lange so bis 1,5 Jahre extrem rote Backen wenn er zb Obst oder Süßes gegessen hat. Jetzt mit 2 hatte er das zum Glück schon lange nicht mehr und hat keine Unverträglichkeiten oder Ähnliches.
Übrigens bei uns hat Linola Creme super geholfen, die gibt es in der Apotheke.
Du kannst ja mal schauen und jede Woche ein Lebensmitten was eine Unverträglichkeit auslösen kann weglassen zb Fructose, Milch(produkte), Eier, Gluten,... und schauen ob es eventuell besser wird.
Wir hatten noch so ein Bad von Linola aus der Apotheke, das macht das Wasser "fettig", das die Haut nicht so trocken ist und morgens und Abends mit Linola Fettcreme eincremen. Das hilft super gegen die trockene Haut.
DiMama
Hallo,
Meine Nichte leidet auch ganz schlimm an neurodermitis. Meine Schwägerin nimmt immer die Welda creme mit Mandelöl. Ist so ne Rosane Tube. Preislich nicht ganz billig, aber meiner Nichte hilft das am besten. Sie wird auch nur in Mandelöl gebadet.
Alles gute Euch!
Weleda natürlich!
Wir hatten nur kleine trockene Stellen, die irgendwann beim Cremen verschwunden sind. Die Weledacreme hat das Kind nicht vertragen. Daraufhin wurde es zunächst schlimmer und großflächiger. Da haben wir den Tip mit der Eubos Hautruhe bekommen. Die war auf Dauer aber sehr sehr teuer, da der Tubeninhalt auch wirklich gering ist und laut Arzt mehrfach am Tag eingecremt werden sollte. Ähnlich von der Zusammensetzung ist die Babylove sensitiv Gesicht und Körpercreme. Auf die sind wir dann für solche Stellen umgestiegen. Laut Hersteller als Basispflege für Neurodermitis ausgeschrieben.
Hey,
Ohje, das klingt ja nicht schön. Warst du noch mal bei einem Hautarzt?
Meine Tochter und ich haben gerade zur Winterzeit auch immer sehr trockene Haut (Aber nicht so schlimm wie du beschreibst) Bei mir hat da aber auch mal nur Kortison geholfen.
Linola wirkt bei uns nicht so richtig, wir haben die Cremes von Eubos, die finde ich gut.
Alles Gute, K4ssio
Guten Morgen,
bei uns hat die Physiogel A.I. Creme als einziges echt sehr gut geholfen.
Wir haben davor auch Weleda, Linola, Eubos, Schüssler ... versucht, hat aber alles nichts gebracht.
https://www.shop-apotheke.com/beauty/4357489/physiogel-calming-relief-a-i-creme.htm
Alles Gute für Euch!
LG
Ach und Baden nur mit Mandelöl.
Kein Waschgel etc.
Hallo. Unser Sohn hatte es auch als Baby. Wir haben ihm darmbakterien gegeben omnibiotik Panda. Das mindestens ein viertel Jahr lang. Cremen tun wir mit seba med. und auf die Flecken kommt halicar drauf. Lg
Geheimtipp meiner Mutter: Johanniskrautöl.
Meine Schwester hatte ganz schlimme neurodermitis.
Viiiiiielen lieben Dank für diesen Tip. Meine Tochter verträgt das Öl super. Ich habe sofort ein Bio öl bestellt und was soll ich sagen. Die Haut meiner Tochter ist jetzt Babyweich. Alles ist verheilt, ich hätte niemals gedacht, dass etwas ohne Kortison helfen würde.
Danke 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💗
Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht. Freut mich, dass ich helfen konnte. ☺️