Ratlos.. Bitte um Hilfe😪

Guten Abend, meine Tochter leidet seit 3 Wochen unter einem Husten, der Arzt sagte uns vor zwei Wochen die Lungen sind frei und hat nur gesagt wir sollen ihr Hustensaft geben, habe ich dann bis gestern auch getan. Gestern nacht fing sie plötzlich an zu fiebern-40grad und hat sich einmal übergeben aber alles nur schleim, sind dann in der Klinik gefahren wo mir da auch sagte das die Lungen frei sind und ich ihr nichts geben kann und der Hustensaft würde bei dem Husten auch nichts bringen.
Jetzt hat sich mich grade geweckt und wieder 40 Fieber und wieder schleim erbrochen, das ist doch nicht mehr normal 😕 tagsüber hat sie zwar Husten aber kein Fieber oder erbrechen. Und hatte heute aber auch nichts gegessen, aber sehr viel dafür getrunken.
Hattet ihr sowas schon mal und könnt mir sagen worum es sich handelt. Die kleine Maus tut mir echt leid 😪

Ich danke euch schon mal
Lg

1

Guten Morgen,

Das mit dem Schleim Erbrechen kenne ich nur in Verbindung mit einer Bronchitis bei meinen Kindern. Haben sie eine normale Erkältung Erbrechen sie keinen Schleim. Was mir als erstes ins Auge geschossen ist beim lesen war das mit den 3 Wochen. Bei aller liebe das ist zu lange für einen „normalen“ Infekt. Das Kinder in dieser Jahreszeit mit ein bisschen husten und rotznase rumlaufen ist ja ok, aber nicht drei Wochen akuter husten mit Erbrechen und so hohem Fieber!

Wie ist er denn sonst drauf? Hängt er komplett in den Seilen oder ist er Ansich ganz fit?

Ich würde es mal mit Inhalation versuchen damit der Schleim sich auch gut löst und sich nicht festsetzt und somit im dümmsten Fall eine Lungenentzündung verursacht. Habt ihr was zum inhalieren daheim? Kochsalzlösung oder ähnliches? Das er Schleim erbricht ist per se jetzt nichts schlechtes, das Zeug muss ja raus.
Vermutlich würde ich auch nochmal zum Kinderarzt gehen. Weil wie gesagt die 3 Wochen schon ein recht langer Zeitraum sind.

Alles gute und gute Besserung für euch!

2

Das tut mir wirklich leid. So lange husten, ist einfach so zermürbend.

Ich hätte als Kind leider mehrmals im Jahr genau das gleiche. Ich habe enorme Mengen Schleim erbrochen, weil es so viel war, das es nicht hoch kam mit normalen husten und bekam teilweise auch sehr hohen Fieber.

Es handelte sich bei mir um spastische Bronchitis. Es ist eine ganz spezielle Sorte Bronchitis. Ich bekam damals ein speziellen Hustensaft von Mucosolvan. Nicht den normalen, der hilft gar nicht, sondern „ Spasmo Mucosolvan“.. Der Saft ist rezeptpflichtig. Ich würde den Arzt wechseln. Er hört sich nicht wirklich kompetent an. 2 Wochen starker husten und jetzt 40 Grad Fieber, sollte man schon behandeln. Es ist sehr oft so bei Bronchitis, egal welcher Form, dass plötzlich Bakterien dazu kommen und dann bekommt man halt den hohen Fieber. Wenn das der Fall ist braucht dein Kind zusätzlich ein Antibiotikum.

Gute Besserung #klee

3

Danke für eure Antworten:)
Ich werde jetzt nochmal mit ihr zur Klinik fahren, sie hustet durchgehend es sind keine 2 min pause dazwischen.
So geht es ihr recht gut, außer dieser Husten der sie ganz schön mit nimmt. Essen mag sie immer noch nichts :/
Die Ärzte sagen es sei ein Reizhusten da kann man nix gegen tun. Und wo das Fieber her kommt können die sich nicht erklären.
Habe jetzt grade bei einem anderen Arzt angerufen weil ich rein komm wollte die sind zu überfüllt. Sie sagte mir aber ich solle den Urin kontrollieren lassen wegen dem Fieber.
Ich werde euch gleich berichten sobald ich ein Ergebnis habe.

4

Hmm, also ein Reizhusten wo das Kind große Mengen Schleim erbricht, ist für mich eine sehr merkwürdige Diagnose.. Von Reizhusten bekommt man auch keine 40 Grad Fieber.

Ich bin gespannt auf dein Antwort später. Ich hoffe das die Ärzte die richtige Diagnose stellen und dein Kind endlich geholfen werden kann.

weitere Kommentare laden