Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend euren Ratschlag.
Mein Sohn wird seid anfang Oktober in die Kita eingewöhnt. Die Erzieher sind alle toll aber der Kleine tut sich dennoch schwer.
Seid November bin ich selber auch wieder arbeiten und ich vermisse ihn unendlich. Auch habe ich eigentlich gar nichts mehr von ihm (40h Woche).
Ich merke einfach das es uns Beiden nicht gut tut.
Habt ihr Lösungsvorschläge oder findet ihr ich übertreibe?
Ich sitze hier gerade im Bus und muss halt weinen.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ich stille auch noch.
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Hilfe..Kita und wieder arbeiten
Guten Morgen Liebes,
meiner ist auch 14 Monate, ich arbeite 40h und wir sehen uns täglich erst ab 15 Uhr. Entweder du versuchst das durchzuziehen und gehst positiv an die Sache ran oder du fängst an zu rechnen, ob TZ irgendwie möglich ist. Ich weiß nicht in welchem Bereich du arbeitest, aber vielleicht lässt ja dein/e Chef/in mit sich reden, dass du auch in Telearbeit arbeitest und so könntest du dir deinen Tag besser einteilen und ggf. arbeiten, wenn Junior abends im Bett liegt. Meiner Erfahrung nach, geben Vorgesetze lieber Telearbeit, anstatt Teilzeit. Aber da hilft nur offenes Reden mit dem Vorgesetzen.
Kopf hoch, egal wie, irgendwie spielt es sich auch bald ein und es wird leichter
Hey,
ist Teilzeit oder Homeoffice möglich?
40 Std/Woche und Kleinkind finde ich schon hart. Klar, wenn das Geld sonst nicht reicht ... Aber ich merke es ja schon bei 20 Stunden, wie anstrengend es ist, wenn meine Tochter mal krank ist oder eine dieser "Schlecht-Schlafen-Phasen" hat ... Da bin ich froh, wenn ich um halb 1 nach Hause kann.
Ich frage mich manchmal, wie andere Mütter das alles schaffen ...
Viele Grüße K4ssio
Hiho, oh da kann ich dich verstehen, mir würde auch das Herz bluten. Kannst du evtl weniger Stunden arbeiten? Oder kannst du evtl etwas anderes machen zb Wochenende oder sowas?
Da ich mein Kind erst mit 2,5 in den Kiga geben werde, machen wir das so, das mein Mann vollzeit arbeitet und ich parallel zu seiner Schicht und am Wochenende Abends. Das klappt sehr gut und vom Geld reicht es auch
Hallo!
Kann es dir gut nachvollziehen. Unser Sohn geht nun seit 9 Monaten in die Krippe. Ich bringe Ihn täglich 6.45 Uhr und hole Ihn 15.45. Er geht also neun Stunden täglich.
Manchmal fühle ich mich auch nicht gut dabei, aber zum Glück gefällt es Ihm dort sehr gut und er ist auch meist gut gelaunt wenn ich ihn hole.
Leider ist es finanziell bei uns leider nicht möglich meine Stunden noch weiter zu reduzieren und mein Vorschlag teilweise Homeoffice zu machen wurde auch abgelehnt.
Ich suche ständig nach anderen Arbeitsplätzen nur leider war das passende noch nicht dabei. Ich arbeite täglich 7 Stunden habe aber auch mindestens eine halbe Stunde fahrt.
Wir versuchen einfach das WE so gut es geht zu nutzen. Da bleibt dann in der Regel auch alles andere liegen, auch der Haushalt und wir verbringen die Zeit mit unserem Sohn.
Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, außer wenn es geht Stunden reduzieren oder nen anderen Job suchen.
Macht das beste draus. Es wird schon.
Hallo,
du Arme, das würde mir auch schwer fallen, ich verstehe dich gut! Du hast innerhalb der Elternzeit ja das Recht, 2x die Stunden zu reduzieren, sofern du in einem nicht zu kleinen Betrieb arbeitest. Wenn das finanziell möglich ist, würde ich das machen. 40Std zuzüglich Pausen und Fahrzeiten, das ist auch wirklich viel. Wäre reduzieren finanziell möglich?
LG
Was willst du denn hören außer das ICH nie vollzeit arbeiten würde mit nicht mal 2 jährigen kind. Andere tun das schon weil auf wollen oder müssen. Wenn du zwecks arbeit keine Alternative hast dann muss man das beste draus machen! Dafür Haushaltshilfe z.b. Sodass die wenige freie Zeit nur für das kind ist. Alles Gute
Stunden drastisch reduzieren!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Es tut gut zu wissen das man nicht allein ist und ihr das versteht.
Es ist leider nicht so einfach zu reduzieren da es eine kleine Firma ist. Momentan bin ich die Einzige da 😞
Aber ihr habt schon recht. Für den Kleinen ist es echt sehr viel. Heute mit dem Einschlafen war eine reinste Katstrophe. Zum ersten mal hat er sich in den Schlaf gebrüllt/geweint und wollte auch kein Einschlafstillen.
Das war immer meine „Superkraft“.
Nun werde ich eurem Rat folgen und versuchen die Stunden schnellstmöglich zu reduzieren oder im Lotto gewinnen 😁
Danke an alle 😘