Hallo ,
Ich habe da mal ne Frage mein kleiner ist jetzt 1 jahr alt und will kaum noch seine abendfläschen milch ,er hat sie vorher 3 mal am Tag 200 ml gekriegt und jetzt trinkt er die fast gar nich mehr mache ihm die jedes mal und er trinkt nur 40 ml oder weniger .das geht jetzt seit glaub ich 1 woche so er kommt ja auch schon unser essen und Gläschen zwischen durch .er isst ja auch morgens nur noch oder will nur noch sein morgenbrei Grieß und abends kriegt er ne halbe Stulle mit Käse oder bärchenwurst ,und das einzige was er ein bisschen trinkt ist Saft verdünnt mit Wasser. Und seit dem er die Milch nich mehr trinkt wird er nachts immer 2 mal wach aber schläft dann wieder ein was kann das denn sein ist es nur eine Phase, ich weiß einfach nich mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen was ihr euren Kindern so mit 1 jahr alles über den Tag verteilt gebt .
1 jähriger sohn
Ui dein Text ist sehr schwer zu lesen...
Mein Sohn ist auch ein Jahr und bekommt keine Flasche mehr. Wenn er die nicht mehr möchte, ist doch super?!
Lass ihn abends schön satt essen und versuche mal etwas Kuhmilch dazu. Unsern Sohn mag die gerne abends.
Das mit dem nachts wach werden haben wir auch, liegt wohl am Schub oder den Zähnen...
Danke ja wir versuchen ja jeden Tag ihm kuhmlich zu geben aber er drückt die Flasche immer weg ,wir haben auch schon mit dem Arzt gesprochen weil er von Anfang an keine kuhmlich getrunken hat der Arzt aber meinte es liegt an den Zähnen, ich werd es aber mal immer wieder versuchen weil ich mir halt unsicher bin ob er wirklich satt wird dadurch und ich immer Angst hab das er hungrig ins Bett geht wenn er keine milch trinkt. Ich will halt einfach nur das beste für ihn
Achso und ich muss noch dazu sagen er hat jetzt auch die Woche eingewöhnung in der Kita wo er aber jetzt schon gar nich mehr weg will und bin erst seit Montag mit ihm immer ne halbe Stunde in der Kita
Hallo,
ich finde es klingt danach als gewöhnt er sich langsam die Flasche ab.
Meine trinkt auch schon immer tagsüber sehr wenig und hatte auch angefangen mit 1 Jahr wenig aus der Flasche zu trinken.
Mein KiA meinte, dass in den Gläschen und Breien soviel Wasser enthalten ist, dass dies den Flüssigkeitsbedarf deckt.
Die Kleinen merken ganz genau wenn Sie Durst haben, mach dir deshalb keine Sorgen.
Biete einfach tagsüber immer und immer wieder Wasser an. Vielleicht mag er auch schon wie Mama aus dem Becher trinken. Probier es einfach immer wieder.
Umso mehr er nur noch am Familientisxg isst, umso mehr trinkt er dann.
Lg Bella