Adventskalender 5 jähriger, Ideen??

Hallo ihr Lieben, gerne möchte ich dieses Jahr auch selber wieder einen Adventskalender basteln. Nur mit was bestücke ich ihn? Luca wird 4 Wochen später 5 Jahre alt.
Habt ihr zündende Ideen?
Liebe Grüße!

1

z.B.etwas grösseres von Playmobil kaufen und jedenTag dazu was rein.
Ansonsten kam bei uns gut an: kleiner Locher, Tacker, Stifte,, Miniblock, besondere Badeseife, Knete,jeden 2.Tag sowieso Süssis, Pixibuch, Gutschein fürs Schwimmbad, Kino etc, Aufkleber, Haarwachs, kleine Autos, Austecherle fürs backen usw.
Vielleicht ist was für deinen Sohn dabei. Viel Spass#winke

2

Müssen ja nicht immer nur materielle Dinge sein.
Plätzchen backen, Weihnachtkindertheater, Weihnachstdeko basteln, Spieleabend, Film+Kakao, Baum aufstellen+schmücken, Wunschzettel schreiben+verschicken, Weihnachtskarten verschicken usw kam bei uns super an.
Eben einfach bewusst mehr Zeit miteinander verbringen und die Vorweihnachtszeit geniessen :-D

3

Für meine Tochter, wird im Dez 5, hab ich 1 Pixibuch, kleines TiptoiTier, Badezusatz, 3x3 Stifte, Aufkleber, Haarschmuck, kl Stempel, Playdohknete und ein paar Süßigkeiten + 1Quetschie eingepackt.

4

hallo , meine Töchter bekamen oft ein Gesellschaftspiel , das aus mindestens 23 Spielfiguren o.ä. bestand und im 24. Säckchen war dann ein Gutschein für den Spielekarton , einzulösen bei Mama;-)
als sie ganz klein waren , Duplosteine oder Memorykarten.
so muss man sich auch nicht 24 verschiedene Sachen überlegen#paket

#winke