Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage an die Mädels, wo die Kinder Barfußschuhe tragen.
Wie handhabt ihr das bei Regenwetter, durch Pfützen springen sowas? Ich finde Gummistiefel ja grausam.. und als Barfußschuhe sind die ja leider auch richtig teuer, und das möchte ich eigentlich nicht für Gummistiefel ausgeben. Aber normale haben natürlich ne ganz andere Sohle als Barfußschuhe... und in den Dingern läuft sich ja allgemein nicht so gut..
Geht er mit normalen Barfußschuhen in Pfützen hat er natürlich gleich ganz nasse Füße... oder könnte da imprägnieren schon helfen?
wie macht ihr das? Bin sehr auf eure Meinungen gespannt
Liebe Grüße
Meli
Schuhe Pfützen - Barfußschuhe
Ich persönlich finde gummiestiefel unbedingt wichtig, ich würde meinen Sohn nicht mit barfußschuhen in Pfützen rumpatschen lassen. Außerdem liebt er seine Gummistiefel.
Kann mir für Regenwetter auch nur Gummistiefel vorstellen. Schau mal bei Lemigo Gummistiefel, die sind federleicht. Vielleicht ist das ja ein bisschen für dich ein Kompromiss...
Hallo,
Also wir haben Barfußschuhe von Filii und ich muss sagen die sind schon sehr wasserfest, flache Pfützen gehen auf jeden Fall. Wenn das Wasser aber über die Schnürung kommt kann natürlich was einlaufen, deshalb haben wir für richtiges Sauwetter auch Gummistiefel, ich achte immer darauf das sie leicht sind und die Sohle so flexibel wie möglich, also nicht die vom Discounter...
Die Gummistiefel werden ja nicht täglich und stundenlang getragen, da ist das schon in Ordnung.
Grüße emryn
Imprägniert ihr die Schuhe?
Mein Sohn trägt auch Filii Schuhe. Ob das Wasser auch durch die schnürung gelaufen ist oder nur oben rein kann ich gar nicht sagen.
Winterschuhe werden etwas höher aber bin mir noch nicht sicher ob ich mit klett oder schnürung hole
Welche Gummistiefel habt ihr?
Ja ich imprägnieren sie immer zusätzlich mit Carbon Pro von Colonil, nehme aber auch immer ein wasserfestes Modell..
Gummistiefel haben wir aktuell gefütterte von Romikids.
Grüße emryn
Was sind denn barfuß schuhe? Noch nie gehört. Unsere hat feste schuhe von geotex. Und Gummistiefel aber nicht für den Spielplatz. Finde Gummistiefel zu rutschig
Ist ne ganz dünne Sohle, damit man den Untergrund noch super spürt, aber trotzdem schützt. Und vor allem kein Fersensprung, damit die natürliche Gangart bleibt.
Barfußschuhe sind allgemein sehr flexibel, vor allem die Sohle. Ausserdem haben sie keine Sprengung und eine breite Zehenbox.
Seit unsere Tochter welche trägt (filii) habe ich selbst auch zwei Paar Leguanos und ein Paar Merrell und ich will nie wieder andere Schuhe, ehrlich jetzt 😂
Barfußschuhe gibt es in genauso wasserfesten Varianten wie jedes andere Schuhwerk auch.
Meine Große hat jetzt Wildlinge, am ersten Tag kam sie nach Hause und sagte: "Mama, ich hab mich mit meinen neuen Schuhen Mal in den Brunnen gestellt um sie wieder sauber zu machen weil ich die in der Matschpfütze so versaut hatte." - "Aber sie sind doch ganz trocken." - "Sie waren ja auch nur außen nass und das ist jetzt getrocknet" sie ist allerdings schon 4
Ich kann mich aber auch mit keinen anderen Schuhen an nasse Füße erinnern außer von oben. Filii war z.B. immer dicht, ein paar Chelsea Boots von Bobux war Mal feucht innen, allerdings war sie damit 4km im Regen über Wirtschaftswege gewandert und hat danach einige Stunden im nassen Gras gespielt. Wie lange die schon feucht waren weiß ich nicht.
Das Wasser von oben bei tiefen Pfützen konnten auch Gummistiefel nie zuverlässig verhindern UND unsere Tochter schwitzt schnell an den Füßen und dann sind Gummistiefel lausig kalt.
All das hat meine Tochter aber nie davon abgehalten dass die Gummistiefel trotzdem ihr Lieblingsschuhwerk waren und sie die auch in der Wohnung trug.
Imprägniert ihr die Schuhe?
Mein Sohn trägt auch Filii Schuhe. Ob das Wasser auch durch die schnürung gelaufen ist oder nur oben rein kann ich gar nicht sagen.
Winterschuhe werden etwas höher aber bin mir noch nicht sicher ob ich mit klett oder schnürung hole.
Hallo.
Unsere Tochter (2 Jahre) trägt sonst nur Filii. Aber Gummistiefel müssen trotzdem sein. Wir haben unsere auch im Filii Geschäft gekauft. Es sind aber keine Barfuß-Schuhe. Sie kann damit trotzdem ganz gut laufen und trägt sie sehr gerne. Wir machen allerdings auch keine Wanderungen damit.
Liebe Grüße
Hallo, haben Regenstiefel aus EVA, dir sind superleicht und meine Tochter trägt sie gerne und läuft gut darin. Ansonsten trägt sie Schuhe von filii, aber bei dem Preis sind sie mir zu schade für Pfützen... Lg