Hallo allerseits,
unser Sohn bekommt zu Weihnachten von der SchwieMu ein Elektroauto. Also so ein Teil in dem er sitzt und per Fernsteuerung (oder irgendwann selbst) fahren kann. Er ist zu Weihnachten 16 Monate alt und ich frage mich, ob das wirklich schon was für ihn ist?! Hat hier jemand Erfahrung mit so nen Teilen?
LG - Kathrin mit Sam
Elektroauto
Ich persönlich finde diese Dinger 1. Zu teuer 2. Unpraktisch und 3. Werden sie die Dinger nicht lange wollen.
Warum kein pucky wutsch? Er wird bald 2 Jahre da kann man ein Lauf Rad besorgen .
Würde deiner schwie Mutter davon abraten.
Ich finde die Teile auch nicht grade dufte, allerdings habe ich da gar kein Mitspracherecht 🙄, sowas wird bestellt und fertig. Eine Wunschliste hatte ich ihr vorgestern durchgeben und ich bin mir äußerst sicher, dass nix von nem Elektroauto drauf stand 🤷♀️.
(Btw. hab ich ein gebrauchtes Puky Wutsch besorgt und das bekommt er von den Paten)
Oh da hast du auch eine tolle Schwiegermutter die so toll hört?
😛😤
Da würde ich aber sagen das ihr das nicht wollt. So ein Teil braucht ja auch Platz und muss immer aufgeladen sein.
Und ganz ehrlich? Man wird doch auch schräg angeguckt auf der Strasse
Erkläre deiner sm das so ein Auto kontraproduktiv für euren Sohn ist. Lernen wird er dadurch nichts. Ausser dumm drin sitzen.
Hallo,
in dem Alter ist es Quatsch und Geld Verschwendung. Unser Sohn hat zum 4 Geburtstag ein Quat ( was 6 km/h fährt) gewünscht, dass hat er von meinen Eltern bekommen. Es war sein Wunsch, auch wenn wir nicht so begeistert waren. Es ist jetzt ein Jahr her und er liebt das Ding immer noch. Allerdings wohnen in einem Dorf, so dass er viele Möglichkeiten hat zu fahren.
Danke für den Erfahrungsbericht, sowas hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt, aber er wird es bekommen - das steht fest. Am Dorf leben wir auch, vielleicht kann er es ja dann irgendwann nutzen.
Mein Vater hat ein Elektromotorrad vom Sperrmüll „gerettet“ und wieder aufgebaut.
Das Ding ist der absolute Renner bei allen Enkeln. Auch Sohemann mit seinen fast 5 findet das Teil noch super, dabei ist es echt lahm
Gut, 16 Monate wären vielleicht noch etwas früh gewesen, aber irgendwann wird dein Kind es lieben.
Wenn du es nicht im Haushalt haben willst, dann lasst es bei Oma und Opa, aber ich würde da nicht mosern...
Okay 😃 also auf Lager legen und den richtigen Moment abwarten, ja? Na Platz haben wir zum aufbewahren.
Danke für den Bericht 😉
Klar, der Weihnachtsmann wird irgendwann der Größte sein
Daran sollten deine Schwiegereltern denken, bei großen Geschenken. Der Dank wird nicht ihnen gelten
Unser sohn hatte eins zum zweiten geburtstag bekommen und fand es toll. Er faehrt immer noch damit regelmaessig und putzt es sogar mit feuchttuechern regelmaessig
Wir haben eins dass mit fernsteuerunt geht, er spaeter mit pedale aber auch selber fahren kann, was er gerade lernt.
Teuer war es aber wenns die SchwiMu zahlt is doch toll! Alle freunde wollen auch immer damit fahren. Im winter faehrt er im haus und im sommer im park oder im hof. Man braucht nur ein Auto wo man es auch transportieren kann falls man nicht genug platz vorm haus hat, nur fuer die wohnung zu schade.
Ah okay, na dann besteht Hoffnung 😁. Im Haus besteht bei uns leider keine Möglichkeit, aber im Garten 👍.
Danke 😊
Unser Quat steht auch im Garten. Wir bauen die Batterie immer aus, damit die durch die Kälte nicht kaputt geht.
Wenn die Geschenke zu groß ausfallen, oder wir einfach dafür keinen Platz haben, dann bleibt es halt bei Oma und die kann mit dem Kind damit spielen.
Huhu
Mein Sohn bekam sein Mercedes zum 1 Geburtstag von seinem Onkel Geschenkt. Zu der Zeit hatte er noch etwas Angst damit zu fahren, wurde aber schnell besser. Jetzt ist er 21 Monate und fährt schon eine Weile begeistert damit. Also noch das wir steuern, er hupt fleissig und wechselt die Radiokanäle und lenkt 😂. Wir wohnen auch auf dem Dorf und ich finde es macht Spass damit ein bissl draußen zu fahren. Auch drinnen setzt er sich öfters rein und hört die Musik oder lenkt vor sich hin. Also ihm gefällt es.
LG