Hilfe - Mückenstiche ....

Guten Morgen,

die Tochter meiner Freundin 1 1/2 Jahre wurde von Mücken zerstochen.
In der Apotheke meinte man, das es NICHT´s gibt für kleine Kinder !!!???

Jemand andere Erfahrung bzw. Idee - Rat ???

Vielen Dank

1

Fenistelgel kann man doch drauf schmieren damit es nicht so dolle juckt oder?

2

Fenistielgel darf nicht auf großen flächen angewendet werden aber auf einzelnen Mückenstichen schon. Wir benutzen aber lieber Kieselerdengel das kühlt, lindert den juckreitz ung ist unbedenklich. Gibts in der Apotheke.

LG Sandra

3

Moin,

Mir hatte man auch in der Apotheke gesagt, dass man entsprechende Salben erst ab 2 Jahren geben sollte. Unsere Kinderfrau gibt Max (16 Monate) Essig bei Insektenstichen (von denen er bisher nicht viele hatte *toitoitoi*)!

LG Nadine

4

wir machen ja ziemlich viel mit "schüssler salzen" bzw. biomineralien no. 1 - 12.

nr. 3 ist ferrum was für alles "rote" (entzündungen, stiche, fieber etc.) anwendbar ist - da es diese biomineralien nicht nur als tabletten sondern auch als salben gibt haben wir in diesem sommer solche dinge mit recht gutem erfolg mit "ferrum-salbe" schüssler-salz no. 3 der dhu (deutsche homöophatische union) behandelt!!

diese dinge sind völlig unbedenklich auch für ganz kleine kinder!!!

gruß susi

5

Hallo!

Sch.... auf die Apotheke. Letztens sagte man mir es gäbe für mich nur Bachblüten rescue Salbe.#augen
Hab mir dann ein Rezept vom Arzt besorgt (für eines der 1000000... Präparate) -> hatten sie dann übrigens eh in der Apotheke.
Nimm was Gscheites für die Mückenstiche, sonst juckts und das Mädel muß unnötig leiden. (kratzen-> Entzündungen....)
Außerdem kann man durchaus Fenistil Gel verwenden. Hat man mir damals als meine Kleine 8 Monate war gegeben.
Alternativen beleben halt das Geschäft....

lg Karin

6

hallo!

Kennt ihr in Deutschland Similasan? Ich habe das letzte Woche in der Apo geholt für Lisa (und auch für mich! :-) ) Ist homöopathisch!

liebe grüsse
brige

7

Das kommt drauf an, ob Du was gegen Mücken oder gegen die Stiche haben willst. Im Reformhaus könntest Du flüssige Kieselerde kaufen, in den Kühlschrank stellen und auf die Stiche auftragen. Das hilft prima.

Aber Gift, um die Viecher abzuhalten, würde ich lieber lassen. Stiche schaden weniger.