Eigenständiges aufstehen, wann laufen

Hallo, meine kleine Maus wir jetzt 13 Monate. Sie zieht sich in den Stand seit sie 9 Monate ist. Sie geht fleißig an allen entlang und kann sich jetzt auch im freien Raum selbst aufstellen. An der Hand will sie nicht laufen! Auch an/in keinen Laufwagerl - interessiert sich überhaupt nicht. Setzt sich sofort wieder nieder! Madame will alles selber machen! ☺️
Was denkt ihr - wie lange wird es noch dauern??

1

Alles zwischen einem Tag und ein paar Monaten ist möglich 🙃

2

Hey also das kann durchaus noch dauern kann aber auch von heute auf morgen kommen. Mein Zwerg ist jetzt fast 14 Monate alt. Mit ca 10 Monaten hat er sich in den Stand gezogen und lief an Möbeln entlang oder an beiden Händen. Letzten Monat (13 Monate) lief er dann seine ersten 2 schritte komplett alleine. Und seit 3-4 Tagen läuft er alleine einige Schritte mehr, meist richtung Bällebad und lässt sich dann absichtlich in dieses fallen. gestern dann hat er sich das erste mal alleine vom Sitzen in den Stand gedrückt ohne festhalten. Täglich versucht er immer mehr zu laufen, wie lange es noch dauert bis er komplett frei läuft kann ich auch nicht sagen. Bei meiner Freundin ging es ganz fix. Ihr kleiner hat sich mit ca 11 Monaten hochgezogen und mit 13 Monaten rannte er schon durch die Gegend.

3

Obwohl meine „erst“ mit 11 Monaten krabbelte, stand sie kurz vor ihrem Geburtstag auch ständig im Raum alleine auf. 2 Wochen später lief sie schon richtig sicher, inkl kleine Kanten bewältigen. VG

4

Sie übt ja schon fest. Wenn sie soweit ist, wird sie loslassen und ein paar Schritte laufen :-D Mein Kleiner hat 3 Monate geübt und ist mit 13,5 Monaten alleine gelaufen. Geübt hat er gerne mit einer Hand am Kinderwagen.