Ihr Lieben,
unsere 21 Monate alte Tochter fordert uns immer wieder sehr heraus mit ihrem Temperament. Seit vielen Monaten darf/ muss Mama alles machen. Besonders das Abendritual, die Einschlafbegleitung und auch am Morgen alles. Wenn nicht, brüllt sie, wie am Spieß. Da ich ohnehin zu Hause bin, komme ich überhaupt nicht zur Ruhe, selbst wenn mein Mann zu Hause ist.
Ich weiß es gibt immer wieder diese Mama Phasen, aber so lange?
Wird es irgendwann besser?
Ins Bett bringen lässt sie sich von Papa nur unter großem Gebrüll, wenn ich nicht da bin. Das hindert mich, auch mal abends was zu machen.
Es kostet einfach viel Kraft, weil ich einfach keine Pause habe.
Habt ihr einen Rat?
Mama Phase
Die Situation sollte Dich nicht abhalten am Abend alleine weg zu gehen sondern Dich darin bestärken es viiieeeellll häufiger zu tun.
Gib Deinem Mann und Eurem Kind die Chance ein eigenes Ritual zu entwickeln. Die beiden werden das schaffen und sich an die Situation gewöhnen.
Hi
Ähnliches bei uns 😬
Meiner ist fast 23 monate alt und es geht schon ein paar monaten so 🤷🏼♀️
Lg 😊
War bei uns auch ganz lange so. Als sie 1,5 Jahre war, wurde ich mit Nr. 2 schwanger. Nach und nach hatte sie es verstanden, dass mein Bauch wuchs und meine Wehwehchen mehr wurden und somit hat mein Mann immer mehr übernommen bzw machen dürfen.
Davor durfte auch nur ich sie ins Bett bringen etc. Mein Mann war oft total traurig darüber.
Bei uns war es gut, dass ich wieder schwanger war. Wir haben es dann einfach immer wieder versucht.
Und wie ist es jetzt? Sie ist jetzt fast 3,5 Jahre und am Liebsten soll der Papa alles machen. Sie sieht ihn natürlich den ganzen Tag nicht, die Mama schimpft mehr 🙈. Ihre Aussagen 😅