Hallo ihr :)
Wir kommen aus dem babyforum, mein Sohn ist seit Montag 1 Jahr alt. Wollte also mal hallo sagen und habe direkt eine Frage wenn das ok ist. Ich habe heute, genauer gesagt vor ca 1 Stunde diese hellroten Punkte am Bauch meines Sohnes entdeckt. Die ziehen sich nur an einer Seite vom bauchnabel nach oben bis zu der einen Brustwarze. Sonst hat er die nirgendwo. Er hat kein Fieber nur etwas erhöhte Temperatur, kann aber auch sein das die am zahnen liegt. Er ist auch sonst wie immer. Jetzt frage ich mich und ich weiß Ferndiagnose stellen ist blöd und man kann nur spekulieren. Hattet ihr das auch schonmal und es war etwas harmloses? Oder doch was anderes. Ich muss dazu sagen es gab heute morgen einen windelunfall so das er bis oben hin nass war. Natürlich gleich in die Badewanne. Aber egal, denkt ihr vielleicht das 3 Tage Fieber, kann das auch ohne Fieber sein ? Oder kommt es doch nur von dem unfall heute morgen.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Sabrina mit Sebastian (1)
Ich sage hallo und gleich eine Frage ☺️
Hallo
Unsere Tochter hatte das auch mal auf der Brust. Sie hatte auch erhöhte Temperatur und der Kinderarzt sagte, dass es davon kommt. Ich glaube, da hatte sie einen Magen Darm Infekt. Uns ist die Rötung vorher nicht aufgefallen, kam erst beim Abhören zum Vorschein.
Am nächsten Tag war es wieder weg.
Hat dein sohn schon eine Herz op hinter sich wegen der Narbe? 😯.
Wegen den Punkten kann ich nicht helfen
Hey Danke für deine Antwort.
Ja er hatte schon 2 Herz Operation und 3 Herzkatheter Eingriffe. Ist etwas komplizierter und zuviel zu schreiben. Es geht ihm aber gut jetzt. ☺️
Oje 😐. Aber schön das es ihm heute gut geht 😊. Da habt ihr ja schon eine schlimme Zeit hinter euch
Das kann viele Ursachen haben. Unser e Maus hat das immer wieder mal. Aber oft fällt es mir auf wenn sie erhöhte Temperatur hat, bei richtigem Fieber hatte sie sonst immer Nesselsucht, aber das hat sich gelegt. Und nach dem Baden hat sie auch ab und zu mal Pünktchen. Denke es sind leichte Hautirritationen die kommen und gehen.
Ah ok alles klar. Na ich warte mal ab ob es wieder weg geht und dann mal weiter sehen.