Hallo zusammen,
wir haben ein Kinderbett 120x60cm. Meine Tochter wird demnächst 13 Monate. Vorhin beim Hinlegen fragte ich mich, wann sie eigentlich a) ein größeres Bett braucht und b) ohne Begrenzung 🤔 Wäre aktuell nicht möglich, dass sie sich viel dreht bis sie halt wo nicht weiter kommt. Wenn sie auf dem Rücken liegt, Arme seitlich nach oben, kommt sie schon fast an die jeweiligen Ränder.
Wie ist das bei euch? Wann sind die Kids in ein größeres Bett ohne Begrenzung gewechselt? Danke und VG
Kinderbett wie lange
Also unsere ist 2.5 Jahre und liegt schön brav in ihrem Kinder Bett/ Baby Bett
So ein Bett was man man zum baby zimmer kauft 😉 die maße sind aber glaube größer als bei euch. Unsere könnte bis 5 drin sein
Und die Gitter hat sie immer noch dran und bleiben auch dran. Bin doch nicht verrückt und mache sie ab. So würde sie ja nur aufstehen und spielen wollen.
Sie kennt es nicht anders und ist ihr Schutz nicht raus zu fallen
Ich denke das mal stark das eure 12 Monate junge kleine Tochter noch lange in ihrem Bettchen schlafen kann 😉 die Beine werden in ein paar Jahren drüber kommen ( 1.20m )
Ohne Gitter würde ich sooo froh nicht machen
Wir lassen sie so lange dran bis sie meint drüber zu wollen
Unsere hat nach wie vor ihr Babybett, allerdings haben wir es mit ca 19 /20 Monaten zum Juniorbett umgebaut. Auf niedrigster Stufe und mit Umbauseiten. So das sie nicht raus fällt. Sie hat sich anfangs auch noch durchs Bett gedreht wie ein Kreisel. Ist aber nie raus gefallen. Sie Sit jetzt 2 J. 4M.
Ach ja unser Bett ist 70*140. Bei meinen Eltern ist es 60*120 u da hat sie auch noch Platz. Die Kleinen machen es sich schon gemütlich
Guten Morgen,
wir hatten auch ein 60*120 Bett und ein recht großes Kind (hätte ich vorher gewusst, dass unser Sohn tendenziell groß ist hätte ich einige Sachen anders gekauft 😅).
Da er nie auf die Idee kam rauszuklettern hatte er da Bett jetzt bis 2,5 Jahre und auch die ganze Zeit mit Gitter. Klar, ist er auch oft an die Seiten gestoßen, er schläft ja auch wie ein Propeller, aber das hat ihm nie was ausgemacht, bzw, ist er nie davon wach geworden (man hörte es nur im Babyphone). Ich an deiner Stelle würde noch länger warten.
Wir haben jetzt ein Flexa-Bett mit passendem Rausfallschutz. Und sind sehr zufrieden. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass es gut 4 Wochen gedauert hat, bin er dann Abends nicht mehr andauernd aufgestanden ist und aus dem Zimmer gekommen ist. Oft hat er dann erst um 21 Uhr geschlafen, wenn wir um 19 Uhr ins Bett sind (er war dann immer mega aufgedreht, aber war vorher definitiv müde, da er beim Essen oft fast einschläft). Mittlerweile klappt es echt gut.
LG
Hallo,
Wir haben dem Großen mit 1,9 Jahren ein normales Kinderbett gekauft in 140×80.
Er schläft auch total unruhig aber runter gefallen ist er noch nie.
DiMama
Hallo,
meine beiden haben mit etwa 2,5 ein normal grosses Bett bekommen. Find ich praktisch, da pass ich nämlich auch mit rein zum kuscheln.
Bei den Babybetten haben wir mit 18 Monaten die Gitter entfernt. Ich denke irgendwann muss man da durch das die Kids aufstehen können. Nur weil sie älter sind klapot das nicht unbedingt besser. Meine sind nur ein oaar mal aufgestanden.
lg emilylucy
Super vielen Dank euch, da haben wir ja noch genüüüügend Zeit. Schönen Tag euch. VG
Unserer ist mit 2,5 in ein normal großes bett gezogen. Ohne rausfallschutz oder sonst was. Bis dahin hatte er im normalen gitterbett geschlafen.
Mit 8.Monaten.das war die beste Entscheidung überhaupt. Haben jetzt 1,20 mal 2m.
Unser Kleiner ist 18 Monate und schläft auch in seinem Kinderbett 120x60 cm. Ich habe es auf einer Seite, zu meinem Bett hin, offen. Dort liegt ein Stillkissen als Begrenzung. Wenn er in der Nacht will, kommt er zu mir kuscheln. Solange das unserem Kleinen gefällt wird das so bleiben...