Hallo zusammen,
wie bereitet ihr denn o.g.Hustensaft zu und wie oft gebt ihr ihn?
Danke schon mal und viele Grüße
Zubereitung Zwiebel-Honig-Hustensaft
Wir würfeln eine Zwiebel und geben ordentlich Honig drüber. Wahlweise geht auch Kandis oder Zucker . In ein Weckglas oder so tun. Stehenlassen und den Sirup 3x am Tag 2 Teelöffel geben. Ich mach das immer nach m Essen, aber an sich egal.
Wenn ihr das aushaltet: eine Zwiebel oder 2 schälen, halbieren in eine socke und über das Bett hängen.
Das hilft bei uns uns super.
Gute Besserung!
Super danke!
Wie lange hält sich denn der Saft und wie lange dauert es bis das ein Saft wird?
Das mit den Sockenzwiebeln probiere ich aus.
Ich mache das mit braunem Kandis. Eine Zwiebel aufschneiden u ungefähr die Hälfte der Menge (von der Zwiebel) Kandis drüber. Vermischen und abgedeckt stehen lassen bis sich Saft bildet. Ich selber nehme den bei jedem Hustenreiz. Die alleine bekommt einen Teelöffel alle 3 Stunden (ist 2 Jahre u 4 Monate). Nach 24 Stunden erneuern wir den Saft.
Danke dir - wie schnell bildet sich denn der Saft?
Je nachdem wie warm es steht 2-6 Stunden. Ich stell ihn immer auf die Heizung.
Wir schneiden Zwiebeln klein und geben soviel Honig dazu das die Zwiebelwürfelchen bedeckt sind. Wenn der Saft aus der Zwiebel ausgetreten ist gebe ich ihn nach Bedarf. Er hält sich im Kühlschrank auch etwas.
Mit Kandis hab ich für unseren Kleinen machen wollen und hab mit dem KiA gesprochen. Er sagte Honig sei um Längen besser da dieser nachgewiesen eine antibakterielle ( ich erinner mich nicht was er sagte) Wirkung hat. Wird ja auch als natürliches Antibiotikum angesehen.
Also gibt es für den Kleinen jetzt auch Honig, wobei ich noch warte. Es scheint besser zu werden.
Vielen Dank 😊
Hallo,
auch wir machen den Zweibelsaft mit Honig.
Dazu Zwiebeln in ganz kleine Stückchen schneiden. Ca. 2 EL Honig darüber. Wir nehmen den Waldhonig vom Discounter. Dann ca. 5 Stunden stehen lassen oder einfach über Nacht. Ich mache das in einem Weckglas. Wenn sich Saft gebildet hat, alles durch einen Sieb geben und die Zwiebeln entsorgen. Danach den Saft wieder zurück ins Weckglas.
Ich gebe den Saft nach Bedarf. Meistens vor dem Schlafen.
Ach ja, er ist im Kühlschrank max. 3 Tage haltbar. Danach einfach erneuern.
LG Bella
Danke dir
Wir erhitzen das Zwiebel-Honig-Gemisch kurz, dann tritt sofort Saft aus. Dann stehen lassen und am nächsten Tag abseien und im Kühlschrank lagern. 3 x tgl. 2 TL. Schmeckt und hilft super 😄.
Perfekt danke