Kind 17 Monate liebt Tiere - Möglichkeit diese "Zuerleben" (Indoor)

Hallo Zusammen,

meine Tochter, 17 Monate alt, liebt Tiere in "echt" und als "Bild". Sie durchsucht alle Bücher und Zeitschriften nach Tieren. Sie flippt regelrecht aus, wenn sie Tiere entdeckt.

Nun haben wir schon etliche Bücher mit Tieren und gehen auch regelmäßig in den Streichelzoo.

Jetzt frage ich micht: Gibt es noch andere Möglichkeiten Tiere zu erleben und kennenzulernen? Ich meine jetzt nicht Tiere in Zoos, Tierparks etc. sondern Möglichkeiten ihr Tiere auf andere Art und Weise zu zeigen. Wir haben bereits auch Schleich- und Schiebetierchen mit denen spielt sie auch schon sehr ausgiebig. Ansonsten besitzen wir halt normale Bilder-/Wimmelbücher mit oder ohne Klappen zu dem Thema.

Habt ihr eventuell noch weitere Ideen? Oder haben wir schon alles ausgeschöpft bzw. reicht das Angebot bereits?

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

1

Meine Mutter bekommt öfters so Postkarten mit Tieren drauf (z.b. Werbegeschenke) diese schenkt sie immer den Kindern und die freuen sich auch sehr darüber.
Sonst könntet ihr zusammen ein Fensterbild oder Bild mit einem Tier drauf malen/basteln und irgendwo aufhängen wo sie es immer sieht. Das wird ihr bestimmt auch sehr gut gefallen.
Vielleicht als Geschenk zu Weihnachten ein Rucksack der eine Tierform hat. Sonst kenne ich im Bezug auf Tiere auch hauptsächlich Schleich.
LG

4

An Bildkarten hatte ich auch schon gedacht. Wäre halt auch schön, wenn man die in Verbindung bringen könnte. Z.b Kuh und Kälbchen oder so.. na ich werde Mal danach suchen.

2

Hallo.

Unsere Tochter, wird in 1 Woche 2 Jahre, liebt ebenfalls Tiere. Durvhvubserr große Tochter hsben wir viel Schleich, zwar ausschließlich Pferde aber das liebt sie und spielt gerne und viel damit. Wir sind derzeit dabei auch andere Tiere dazuzuholen. Vielleicht wäre das was für euch?
Lg

5

Ein paar Schleichtiere haben wir bereits - Schaf, Hund etc. Der Weihnachtsmann bringt noch Nachschub. Die Tiere haben einfach eine super Qualität. Ich habe sie als Kind auch geliebt :-)

12

Wann dürft ihr feiern :)?
Wir am 17.11.
Unsere Tochter liebt auch Tiere, wir haben einen Bauernhof von duplo. Der ist heißbegehrt.

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt ganz tolle Naturkundemuseen!

lg

6

Ist das in dem Alter schon interessant? Ich dachte Museen werden erst so ab 4 interessant. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

11

Kommt sehr auf das Museum an. Wenn Ihr im Rheinland wohnt/mal in der Nähe seid: Museum König in Bonn. Unser Großer war mit ca 18 Monaten das erste Mal dort und kann bis heute (knapp 3) nicht davok genug bekommen. Die sind da ausgesprochen kinderlieb.
Ähnliches gibt es sicher auch in anderen Städten.

7

Wie wäre es mit einem Tiermemory. Lass sie immer die zwei gleichen Tiere suchen . Das liebt meine Tochter . Karten natürlich aufgedeckt hinlegen.
Es gibt auch so suchbilder von wer wie was Bücher wo man immer die Tiermama zum tierbaby suchen muss.das geht in dem Alter auch schon
Lg

8

Gibt ja auch gute steck Puzzle mit Tiere . Stempel gehen auch

Oder zum Bauernhof gehen

9

Wir haben ein streichel buch mit geräusche auch sehr gut. Mag unsere mit 2.5 jahren immer noch
Amazon

10

Ich habe jetzt keine Idee für dich, aber ich hatte auch so ein Tierfan, seine Schleichtiere waren das größte und plötzlich wurden Tiere uninteressant und es kamen Bagger und Autos auf den Plan.
Ich würde da gar nicht mehr machen, als ihr eh schon habt und macht und erstmal schauen ob das so bleibt.

13

Hallo,

schau doch mal nach ob es in eurer Gegend Erlebnisbauernhöfe gibt. Dort leben die Tiere, man kann sie streicheln, kann evtl. miterleben wie eine Kuh gemolken wird, sieht dort die Katzen rumstreifen, kann im Heu/Stroh spielen und auch mit dem Traktor mal mitfahren. Meine Kinder waren in dem Alter gerne auf einem bauernhof und unser Familienurlaub ist immer auf einem Bauernhof im Schwarzwald (wir leben im echten Norden)

LG

14

Zeitung medizini aus der apotheke. Dann in Wald spazieren gehen, am Fluss wo Enten sind, Bauernhof besuchen