Silopo - Trinken überall ausverkauft

Hi,

Oh man seit bestimmt einer Woche ist es spießrutenlauf das trinken meines Kindes zu besorgen.

Völlig unabhängig davon das mit Sicherheit seine Hipp Saftschorlen bei vielen kritisch betrachtet werden. Mein Sohn trinkt praktisch nur diese Säfte und zwar nur die roten. Es bringt nix Großflaschen von bebivita und Co zu kaufen und in die kleinen trinkgerechten Flaschen umzufüllen. Er schmeckt sofort das das was anderes ist.

Wir haben in 500 m Umkreis 3 Rewemärkte die die Flaschen vertreiben und 2 DM Märkte. Selbst beim V-Markt am Wochende oder im Hit gibt's jede saft und Teeschorle ... nur nicht die mit roten Früchten.

Sind hipp die Früchte ausgegangen oder alle Kinder in München jetzt plötzlich wie mein Sohn voll auf roten Fruchtschorlen dieser Marke hängen geblieben. Andere saft und Teeschorlen werden nicht akzeptiert und mit angewiederten "bäh" zurück gegeben. Alternativ geht nur Limo rein das will ich aber meiden weil das kein reiner Fruchtzucker ist sondern pure Zuckerbomben. Wasser geht manchmal rein. Ich kann ihn aber verstehen das er rein stilles Wasser geschmacklich fad findet.

Wir werden wohl nächste Woche nach dem Kliniktermin mit ihm nach pfaffenhofen fahren und 40-50 Flaschen als Vorrat bei hipp direkt im ladenverkauf zu besorgen. Nur muss man Urlaub haben um da hin zu kommen da nur Montag bis Freitag von 8-15.30 Uhr offen. -.-

4

Küken, das ist Deine Chance auf Wasser umzustellen! Ich würde das Affentheater nicht machen bis Gott-weiß-wo zu fahren. Er hat gesehen, dass es im Laden aus ist, fertig. Höhere Gewalt. Er wird Wasser trinken.

LG Jelinchen

5

Das wäre natürlich noch besser☺

1

Huhu,

bin zwar auch immer dafür den Einzelhandel zu stärken - aber gibt's die Schorle nicht auch online zu bestellen?

Viele Grüße

2

Mh gute Idee... bei so alltagsprodukten neigt man gar nicht dazu online zu schauen.^^ simpel aber ich schau mal.

3

😀 Hipp selbst hat auch nen Onlineshop oder halt die ganzen Drogeriemärkte😊

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dich so verstehen ;)

Meine trinkt zwar Wasser, aber wenn krank dann NUR diese rote Schorle von Onkel Hipp.

Ich bekomme die bei uns im Dorf gar nicht... aber, die Idee online zu gucken... bin dann mal weg

7

Hallo

"Andere saft und Teeschorlen werden nicht akzeptiert und mit angewiederten "bäh" zurück gegeben" - also ganz ehrlich, ich finde er ist alt genug. Das Zeug gibt es nicht mehr also gibt es jetzt halt mal ne Alternative (und ja ich gehöre zu denen die solche fertigen Saftschorle kritisch betrachten). Dann schmeckt er halt das es was anderes ist...

#winke

8

Oder er lernt jetzt einfach, dass es auch anderes gibt....

9

Das ist so einfach gesagt. Das haben wir schon öfter versucht. Dann will er das trinken was wir trinken. Aber auch nicht alles davon akzeptiert er und nicht alles ist geeignet für ihn. Dachte erst... Flasche ausspülen und was ähnliches einfüllen... Aber wie bei so ziemlich allem kann man ihm nicht den Apfel für ne Birne verkaufen. Und ein Stückchen versteh ich ja auch das man Vorlieben für irgendwas entwickelt. Mein Mann trinkt jetzt zb nicht täglich cola aber dem bräuchte ich nie mit no Name kommen... der trinkt nur das Original.

Ich selbst mag trinken aus Plastikflaschen nicht weil die immer komisch schmecken im Vergleich zu glasflaschen.

Ist ja nicht so das er bei jeder Sache so eigen ist. Aber ich find es immer doof zweierlei Maß zu nehmen. Vom Prinzip hast du natürlich recht. Aber man versucht ja schon Vorlieben die jetzt auch nicht schädlich per se sind... nicht zwangsläufig zu unterbinden.

10

Dann trinkt eben auch Wasser. Gibt es in Glasflaschen, macht nicht dick, greift die Zähne nicht an...

Es ist "nicht per se schädlich", dass dein Sohn lieber gar nichts trinkt, als Saft von Firma X oder Limo? Beides ist voller Zucker, beides greift die Zähne an und du siehst ja jetzt, dass du und auch er ein Problem bekommt, wenn das Zeug mal ausverkauft ist.

weitere Kommentare laden
12

In manchen Limosorten ist weniger Zucker, als in manchen Säften. Und ich bezweifle sehr stark, dass Fruchtzucker in Saft gesünder ist, als Kristallzucker in Limonade.

Wieso sollte Wasser für einen zweijährigen zu fad sein? Das ist ja dann anerzogen, denn von selber geht er ja nicht in den Supermarkt, um sich Saft zu kaufen,.

lg

15

Es ist teils teils. In der krippe trinkt er auch Wasser sowie Saftschorlen. Weil es beides gibt und ausm Becher trinken er auch Wasser aber nicht nur. Die Flaschen trinkt er halt unterwegs und nachts. Da er nachts nicht ausm Becher trinkt sondern nur aus diesen Trinkflaschen. Man hat halt irgendwann aus Bequemlichkeit die Flaschen mal besorgt. So wie viele die Gläschen zum Essen geben... was wir nur extrem selten angeboten haben da BLW.

17

Zucker ist eben nicht gleich Zucker. Fruchtzucker ist gesunder Zucker und Kristallzucker schlechter. So wie fett nicht gleich fett ist... ist Zucker nicht gleich Zucker.

Die zähne greift es nur dann an... wenn man mit der zahnhygiene nicht hinterher ist. Und Säure ist immernoch am schädlichsten. Trotzdem darf er im Winter seine Orange essen.

Ich hab als Kind viel Süßigkeiten und Co gegessen und als Kind nie schlechte zähe gehabt. Erst als Erwachsener... hormonell bedingt nach der Schwangerschaft meine erste Wurzelbehandlung gehabt und heute ess ich so gut wie kaum süßes... Weil nicht das verlangen.

Er ist neben uns halt auch durch die Krippe Saftschorlen gewöhnt. Und mal will er Wasser und trinkt das dann auch und mal gibt man ihm Wasser und er sagt "schmeckt nicht"

weitere Kommentare laden
28

Also mal abgesehen von den teils unnötigen Diskussionen, muss (meiner Meinung nach) 1. ein Kind lernen und akzeptieren, dass Mama und Papa etwas trinken was er nicht haben darf und 2. der Fruchtzucker ebenfalls ungesund ist und dick macht. Auch wenn dein Kind den ganzen Tag rennt. Die Masse macht’s.

Dein Kind wird nicht verdursten, wenn du ihm jetzt nur Tee oder Wasser vorsetzt. Irgendwann wird es trinken! Aber solange ihr von Pontius zu Pilatus rennt um dem Kind seinen Willen zu geben, wird er auch nichts anderes probieren und annehmen.

Wenn ich die Wahl habe, trinke ich lieber Limo als Wasser. Habe ich sie nicht, kann ich auch nur von Wasser leben - allerdings nicht in der Menge wie Limo, denn Wasser trinke ich nur um nicht zu verdursten, Limo weil sie schmeckt 😉

30

Oh man, bin ich froh das bei meiner Tochter immer wenn was anderes als Wasser drin ist schon ein bäh kommt. Meine Supermärkte sind schon 10 km weg. Und DM oder Müller 20 km.

38

Bei anderen Dingen hab ich da auch Glück das er zb lieber Obst und Salzgebäck als zwischmahlzeit einfordert von sich aus oder Paprika und gurke in Tonnen essen kann statt extrem auf Süßigkeiten abzufahren... der steht bei ü Eiern zb nur auf das Innenleben und verschenkt die Schokolade an uns Eltern. Da sagt mir ne Mutter "sei froh... Ich hab zwei und wenn ich bei der kleinen nicht aufpasse im laden... reist sie im laden schon die Schokolade auf und beist rein."

Er hat halt trockenfrüchte und Saftschorlen als Laster... Und wenn es was gibt wie Fischstäbchen... Bratwurst ... pommes oder Fleischpflanzerl Ketchup aber das gibt es ja nicht täglich oder gar wöchentlich.

Ich kann sogar verstehen das er reines Wasser langweilig findet geht mir genauso.

31

Wie alt ist denn dein Kind? Meine ist 2,5 und wenn ich ihr im Laden zeigen würde das etwas aus ist, dann würde sie halt vielleicht trotzdem erstmal einen Wutanfall bekommen aber dann halt damit leben. Aber ja auch aus solchen Gründen bin ich froh dass meine fast nur Wasser trinkt, das ist einfach bekommt man immer überall wobei wenn Mal nicht und wir nur Sprudelwasser bekommen ist die auch nicht begeistert aber nach erklären U viel schütteln nimmt sie es auch schon mal. LG