Frage Windeln

Hallo,

Mein Sohn knapp 14 Monate macht sooo viel pipi nachts das seine windel ausläuft...( nicht immer, aber wenn ich nachts nicht wechsel passiert es)

Er trinkt eine Flasche 220ml wasser zum einschlafen.. manchmal wird er nachts 2 bis 5 x wach und schreit so lange bis er wasser bekommt.. aber ich versuche nur 50ml und dabei wechsel ich seine windel die randvoll ist.

Er ist ca 85 cm und ca 11kg schwer. Ich hab schon die größten windeln gekauft 6+ und trotzdem sind sie schwer wie ziegelsteine..

Mich interessiert wie viel ml eine windel auffängt? Möchte ungern eine windel verschwenden.. vlt hat das jemand mal von euch ausprobiert hihi

Ich glaube auch das er wach wird weil seine blase voll ist aber schreit so lange bis er was zum trinken bekommt...

Vor ein paar tagen hat er 2x durchgeschlafen und ich war froh nicht immer aus meinem Schlaf gerissen zu werden.. er wird immer so wach, dass ich nie in meine tiefschlagphase komme.. will nicht meckern aber 5x in der Nacht geweckt zu werden und das täglich ist manchmal hart

Wie oft werde eure wach und was macht ihr? Trinken geben oder wieder direkt zum einschlafen bringen?

Gruß

1

Hey
Vllt laufen die aus weil die windeln zu groß sind?😌 meine tochter ist 2 Jahre alt,ist 92cm und hat ca 12/13 kg drauf,sie trägt windeln in Größe 5 von pampers..Trinken tut sie selbständig aus ihrer flasche die am bett steht aber niemals so viel..trinkt er vllt tagsüber zu wenig?oder trinkt er weil er hunger hat?mit 14 monaten hat meine noch ne flasche nachts getrunken,vllt versucht sich deins ja satt zu trinken??

Lg

2

Hi,
mein Sohn ist 11 Monate alt und wiegt 9 Kilo, er wird nachts noch viel gestillt.
Wir hatten bis vor kurzem nachts die 6+ von Rossmann. Tagsüber 4+.
Wir sind jetzt auf die Pampers BabyDry 7 nachts, aber selbst die laufen ab und an aus, weil die zu voll sind. Leider gibt es die 7er nicht im Sparpack oder so. Wenn ich merke das die schon prall sind, dann wickel ich lieber einmal nachts als dass ich dann wickeln und umziehen muss.

LG
ChaosSid

3

Hallo.

Also bis vor ein paar Wochen ging es uns genau wie dir. Mein Sohn, 14 Monate, 12kg, ist so ziemlich jede Nacht ausgelaufen. Wickeln ist keine Option gewesen, da er sonst richtig wach wurde, während er so nur seine Flasche getrunken hat und dann einfach weiterschlief. Ich habe so ziemlich alle Windeln und Größen erfolglos durchprobiert. Seit ein paar Wochen haben wir für uns eine passende Lösung gefunden : er bekommt eine Windel (Pampers pants, diese Höschen-Windeln) an in Größe 4 und darüber eine normale "billig" - Windel in Größe 4 oder 5, je nachdem was da ist. Diese 2te Windel ziehe ich ihm verkehrt herum an, also mit dem Popo nach vorn. Seitdem habe ich ein trockenes Kind und keine feuchten Laken mehr.

Liebe Grüße!

4

Richtig wach wird meiner (13 Monate) nicht. Aber er meckert im Schlaf, wenn die Windel zu voll ist. Er trinkt nachts nichts, ab und an mal ein paar Schluck Wasser.
Er trägt tags wie nachts Pampers Baby Dry Gr 4+. Nachts darüber noch eine Pants in Größe 5, die fängt was ab, wenn die normale Windel zu voll wird. Er schläft im Familienbett, wenn er sich meldet, zieh ich ihm einfach die Windel aus, die Pants wieder hoch und das hält dann bis zum Aufstehen. Das ist ja dann kein "richtiges" Wickeln und geht schnell, da wird er nicht wach von.
Achja, er hat ca 77cm und wiegt 10,25 Kilo.

5

Ich habe immer Milch gegeben, da diese im Gegensatz zu Wasser die benötigten Nährstoffe hat und nicht inhaltslos den Magen füllt.

6

Hallo!
Wir hatten das Problem auch. Wir machen jetzt jeden Abend eine pelzy Einlage in die Windel. Seitdem haben wir das Problem nicht mehr.
Gibt es zb. bei DM

9

Das haben wir auch gemacht und es klappte super. Ist auch günstiger als eine 2te Windel.

LG

7

Hallo
Wir hatten das Problem auch sehr lange und inzwischen nehme ich sie mit wenn ich nachts zur Toilette muss und setze sie aufs Töpfchen. Allerdings ist meine Tochter jetzt 25 Monate alt. Bei der Menge die da auf einmal raus kommt wäre jede Windel überfordert. 🙈 Vielleicht probiert ihr es einfach mal. Es kann auf jeden Fall nicht schaden.
LG hopsmops

8

Ich denke auch das er nachts teilweise noch Hunger hat. Meine ist jetzt 19 Monate. Wenn sie nachts wach wird , kommt 2 bis 3 mal pro Nacht vor, wird nachts min 1x gewickelt und oder aufs töpfchen gegangen. Seit knapp 2 Monaten will sie teilweise aufs töpfchen. Wasser hat sie im Bett dabei und trinkt selbst bei Bedarf. Will sie ne Milch nachts sagt sie das, mit nam nam oder geht in die Küche. Gab auch Phasen wo sie 2x nachts noch Flasche wollte oder brauchte und dann wieder Wochen wo sie nur wach wird und nichts braucht oder nur ne frische pampers will. Wir nutzten nachts nur noch die billigen vom Edeka oder Netto. Die halten bei meiner immer noch am besten trocken. Nutzen die billigen Windeln schon seit über 1 Jahr und alle anderen getesteten, auch sehr teurerer sind viel öfters und schneller ausgelaufen. Sind bei ca 11 kg auf die 5 er gewechselt. Gr 5 ab 12 kg. Aktuell ist sie ca 12 kg und 83 cm.