Ausschlag um Augen und Mund - ratlos wie weiter?

Thumbnail

Hallo.

Ich frage mal in die Runde, da unser KiA auch nicht weiter halt. Meine Jüngste ist nun knapp 20 Monate und hat seit 3 - 4 Wochen so einen roten Auschlag unter den Augen (Höhe der Tränensäcke) und um den Mund herum. Der Anschlag ist rot fleckig mit kleinen Pusteln/Pickelchen. Er wird mal mehr, mal weniger. Seit gestern schlimmer geworden. Heute morgen waren ihre Augen auch geschwollen. Der KiA meinte, dass es event. mit dem Zähnen zusammen hängt. Ein Allergietest würde ja erst ab 3 gemacht werden. Sie neigt zur trockenen Haut uns Gesicht eincremen ist für sie der reinste Horror!
Viell hat jemand selbiges bei seinem Zwerg und kann etwas weiter helfen.

Danke und LG

1

Wir haben das, wenn meine viel Möhre ist. Da fängt sie auch richtig an zu „blühen“. Gerade bei empfindlicher Haut ist Möhre wohl nicht gerade das beste Gemüse. Gute Besserung

2

Würde auch tippen, dass sie auf Lebensmittel reagiert. Ich würde mal achten, was sie isst wenn es besonders schlimm wird.
Das muss nicht gleich eine Allergie sein und kann sich verwachsen.
Wir hatten es nach zu viel Kiwi, rotem Tee, Tomaten. Heute ist nix mehr.

Alles Gute

3

Hatte Ich auch im Verdacht mit Lebensmittel.
Wir haben auch Haustiere. Hund seit Geburt und eone kleine Katze seit knapp 3 Wochen. Da war der Ausschlag schon da, aber nicht in der Form bzw. leicht sichtbar. Scheint auch nicht zu jucken.
Ich werde es mal mit Lebensmittel probieren... was sie isst bzw weglassen. Vieles an Obst und Gemüse mag sie nicht sonderlich.

4

Was das sein kann kann ich nicht sagen, aber ein Allergietest kann auch über eine Blutabnahme gemacht werden. Haben wir im August machen lassen, da war sie 25 Monate

5

Ich würde auch mal einen Abstrich auf Herpes machen lassen. Es gibt auch Herpes, der die Augen betreffen kann.

6

Hallo,

wie hatten das ganz schlimm um die Augen, Mund und auch der Hals war betroffen und auch angeschwollen waren die betroffenen Partien. KiÄ meint auch Allergie, die Blutergebnisse waren aber unauffällig.

Bei uns ging es nur mit Cortisonsalbe weg und gegen den Starken Juckreiz halfen Fenistiltropfen. Was es nun genau war, wissen wir immernoch nicht.

LG und gute Besserung

7

Ja danke für die Antwort. Mussten heute zum Not Doc, weil ziemlich hoch Fieber und dem Ausschlag... dachte erst Scharlach. Doc sagte es sei n normaler Infekt sie zur Jahreszeit üblich und mit der Haut... 2 x täglich eincremen. Ist einfach nur schlecht gepflegt und daher an den dünnen Haurschichten und um Mund trocken. Nun muss ich mit viel Erfindungsreichtum und doch Übefall (weil nix geht!!!) ihr Gesicht cremen. Sie hasst es!

LG