Schönes Bilderbuch vom Weihnachtsmann

Hallo, meine Tochter ist 27 Monate und ich wollte gern ein Buch über den Weihnachtsmann holen. Ich find aber keins in unseren Buchläden....

Entweder soll man eine Familie sehen die sich auf Weihnachten vorbereitet und wo dann Heilig Abend Geschenke zu sehen sind und man aber auch den weihnachtsmann mal sieht.

Oder eben eine Geschichte wie der Weihnachtsmann Geschenke verteilt und die wichtel die her stellen.

Beides nicht gefunden leider. Aber ich wohne auch in einer kleinen Stadt und hab keine große Auswahl gehabt. Könnt ihr mir was für das Alter empfehlen? (Geschichten kann ich auch abkürzen wenn da zu viel Text steht). Bilder sind wichtiger.

Lg

1

Schau doch mal bei Amazon, da findet sich immer was :) man kann dort bei vielen Büchern Fotos anschauen, wie diese aufgebaut sind.
Falls es dir wichtig ist , Bücher in Läden zu kaufen, kannst du es im bücherladen bestellen , statt bei Amazon. Das mach ich so auch immer .

2

Moin!

Mein Lieblingsbuch ist "Wo der Weihnachtsmann wohnt" von Mauri Kunnas.

Es hat zwar für das Alter zu viel Text, aber die Bilder sind toll, fast wie Wimmelbilder. Man entdeckt jedes Mal etwas neues.
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und auch er holt sich schon fast täglich das Buch aus dem Regal um es sich anzusehen :)

LG

6

Hier noch eine Stimme für dieses tolle Buch!!!
Hab ich schon als Kind geliebt!

7

Stimme dem voll und ganz zu :)
Ein wundervolles Buch!!!

3
Thumbnail

Meine ersten Weihnachtsgeschichten Ravensburger.
Da gibts auf jeder Doppelseite eine Geschichte, ich finde die Bilder echt schön. Vom Weihnachtsmann direkt gibt gibt es nichts, aber auch kein Christkind. Aber Geschichten, dass die Stiefel geputzt werden und der Nikolaus kommt, dass die Familie auf den Weihnachtsmarkt geht, dass ein Geschenk für Mama eingepackt wird und mit Oma Kekse gebacken werden…

5
Thumbnail

Achso, auf dem Weihnachtsmarkt sieht man einen Weihnachtsmann 🎅🏻.

4

Huhu!

Meine große bekam mal conni feiert Weihnachten geschenkt. Das ist nur ein heftchen, zeigt aber wie sie bastelt und den Weihnachtsmarkt und Weihnachtsmann und schreibt in kurzen Texten was so passiert in der vorweihnschtszeit.

Und gestern hatten sie in unserem kaufland ein weihnschtswimmelbuch. Das habe ich mitgenommen. Da ist auch alles drin. Geschenke, Weihnachtsmann, alles da. Keine Wichtel, aber Engelchen. Und liebevoll gezeichnet.

Vielleicht ist da was für euch bei.

Liebe grüße
Hopsi und die wilden drei

8

Das Wimmelbuch habe ich neulich auch spontan gekauft, ist echt schön. Bekommt unsere zum Nikolaus.

9

Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten "Wach auf lieber Weihnachtsmann" bekommen. Ich finde das echt niedlich und die Kleine liebt es auch. Sie war da knapp 1,5 Jahre alt. Sie hat es auch das ganze Jahr angesehen und freut sich schon auf den Weihnachtsmann.