Hi,
seit gut 5 Monaten nehmen wir die Opticlude Augenpflaster und zwischendurch auch mal die pro-ophta Junior Mini - diese kleben leider gar nicht.
Die Opticlude kleben leider so stark, das unser Sohn den ganzen Tag die Abdrücke an den Augen hat.
Wer hat Erfahrungen mit anderen guten Pflastern gemacht und kann mir einen Tipp geben?!
DANKE
Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge
3M Opticlude Augenpflaster - suche andere Marke
Hallo Lisa!
Erstmal muß ich Dir ja sagen das Deine beiden Mäuse ja super süß sind und die Seite mega toll geworden ist.
Also ich kann Dir keinen wirklichen Rat geben bezüglich einer anderen Marke, aber wir benutzen auch die 3M Opticlude Pflaster seit 3 Wochen und ich mache es bei Mika sa das ich das Pflaster vorm draufkleben einfach etwas zurecht schneide, das die Klebefläche kleiner ist und vorm abziehen schmier ich das Pflaster auf dem Auge mit Babyöl ein, dann lässt es sich etwas leichter lösen.
Wir hatten auch schon einige Male das Mika den ganzen Tag den Rand auf dem Auge zusehen hatte, aber versuch es mal mit zurecht schneiden und mit Öl beim abmachen.
Warum tragen Deine Kleinen das Pflaster?
Grüße Nati
Hi Nati,
DANKE für den Tipp.
Unser Junior schielt von Geburt an und am dem 3 Monat müssen für 1/2 Stunde das gute Auge abkleben, damit das Sehvermögen sich beim schlechten schielenden Auge verbessert.
Seit kurzer Zeit müssen wir beide Augen am Tag für 1/2 Stunde abkleben.
Unser Junior erträgt es recht gut, nur tut mir es immer weh zu sehen, wie die Abdrücke den ganzen Tag bleiben.
Muss mal Deinen Tipp ausprobieren !!!!
Und warum müßt Dein Junior die Augen abkleben?!
Grüße
Lisa
P.S. ICh weiß, meine beiden sind einfach knuffig
Hallo Lisa!
Mika schielt erst so richtig seit einiger Zeit und dann sagte der Augenarzt das wir es nun als erstes Mal mit dem Kleben versuchen. Auch erst nur das gesunde abkleben tgl. eine Stunde.
Wenn das Pflaster erstmal drauf ist, ist es kein Problem für ihn, aber bis es drauf ist...
In zwei Wochen müssen wir wieder hin und dann wird genau nachgesehen ob er schon an Sehsträke verloren hat und wenn ja muss er eine Brile tragen.
Das hoffe ich ja nicht, aber wenn es nicht anders geht...
Also dann versuch es mal mit meinem Tipp.
Grüße Nati
Hallo
Mein Schwester musste die auch aufkleben. Leider kann ich dir keine anderen empfehlen, da sie die selben wie du hatte.
Haben aber bei den 3M vorher immer etwas eingecremt, dann hat das nicht so verrückt geklebt.
Lg
Nicole