Pflege Durchfallpopo!

Hallöchen Ihr Lieben, uns hat mal wieder was erwischt der Liebe Durchfall 😖! Der kleine hat gestern 7 mal gekackt von mal zu mal immer dünner und schleimig und dementsprechend sieht der Popo aus! Habt ihr gute Tipps wie ich den Pops wieder heile bekomme? Habe schon Heilwolle in die Windel über Nacht gepackt! Nun kam schon wieder die erste Portion Stuhlgang und wir gehen dann zum Arzt! Wahrscheinlich nehme ich auch gleich ne Stuhlgang Windel mit! So ist der kleine Mann fit hat nur noch bisschen Schnupfen! Kein Erbrechen oder so! Selbst Essen klappt! Mal sehen ob mir der Doktor helfen kann!
Am meisten tut mir sein popo leid! Der ist wirklich feuerrot!😔😔😔
Vielleicht hat jemand Tipps wie ich ihm in der Hinsicht helfen kann!😌
Liebe Grüße und wunderschön Morgen!

Glienchen

1

Hey, ich kann dir empfehlen schwarztee zu kochen, etwas abkühlen lassen und dann zu jedem Windelwechsel damit abtupfen. Den schwarztee kannst du in ein kleines Gefäß füllen und für den ganzen tag benutzen. Täglich erneuern. Gute Besserung an den kleinen Mann

2

Und gegen Durchfall helfen auch Bananen, zb mit Zwieback zerdrückt oder Karottengläschen :) und auf genug Flüssigkeitszufuhr achten.

3

Ok da gibt’s heute Mittag gleich mal ein Möhren Glas und ich hole noch Bananen! Das mit dem schwarzen Tee werde ich machen!😍
Dankeschön 😙

4

Borax Globuli - nehmen wir seit sie ein baby ist und kommt seitdem auch bei uns "grossen" zum einsatz wenn mal ne entzündung vorliegt (wundes zahnfleisch z.B). 3 x täglich, im akutfall auch mal alle stunde 5 globuli. Wichtig ist bei borax wohl, dass man aufhört, es zu nehmen, wenn eine deutliche besserung eintritt - warum weiss ich aber nicht genau... 😶

LG Bianca

5

Heilwolle nimmst du ja schon.

Zinksalbe und schwarzen Tee wenden wir hier noch an.

Allerdings würde ich nicht zum Arzt wenn er ordentlich trinkt. Du holst dir nur noch mehr. Auch ein Kind darf mal Durchfall haben. Wenn getrunken wird sind 3 Tage ok. Und du sagst ja das er fit ist

6

Ja das sehe ich auch immer so kritisch mit dem Arzt, weil die wirklich auch heillos überfüllt ist! Und er trinkt und isst ganz normal! Werde ihm heute mal bisschen Gurke geben, denn was ich auch bemerk die Finger fahren nur übers Zahnfleisch von ihm🙁 also gehe ich davon aus das in den Durchfall die Zähne reinspielen

7

Hallo,

meine haben öfters einen Sitzbad gemacht, mit Kamillentee oder schwarzem Tee

8

Wir fahren am besten, wenn tatsächlich außer Wasser zum Säubern und Heilwolle nichts an den Po kommt. Außer Luft natürlich ;-)

Ich würde eher noch nicht zum Arzt gehen. Du sagst ja, dass er sonst fit ist.

9

Juhu. Also ich hatte vor kurzem selber sehr dolle Durchfall...es ist so schmerzhaft am Po 🙈

Mein Geheimtipp: Popo abtupfen oder Sitzbad mit Kamille oder schwarzem Tee, dann ordentlich Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf und darauf Babypuder!!!!

Ich habe schon unzählige wunde und offene Popos gesehen....hab lange in der Krippe gearbeitet..die Nummer hilft immer

Lg

10

Ab zum Arzt. Waren wir letze Woche auch wegen einen roten popo. Es hat sich zum Pilz entwickelt wegen dem Durchfall. Haben eine angemachte zink Salbe bekommen die super geholfen hat. Hausmittel schön und gut aber manchmal hilft das nicht mehr. Arzt Besuch wenn er so schmerzen hat finde ich angebracht

11

Hallo!
Ich nehme in dem Fall immer starken schwarzen Tee und Watte zum säubern und dann dick die klassische Penatencreme drauf. Die hilft bei uns echt bisher bei allen Kids am besten, weil sie schön pappig ist und dadurch auch gut an der wunden Haut bleibt und nicht gleich wieder mit der Windel abgeschmiert wird.
Gute Besserung!

12

Uns hat das calendula baby Öl von Weleda immer sehr geholfen