Hallo
Ich schiebe nun schon lange die Flaschen abgewöhnung vor mich hin. Ich weiß einfach nicht wie sie dann nachts Unfall frei trinken kann. Sie schläft nicht durch und möchte zwischen 2und 4 mal etwas in der Nacht trinken.
Einen Magic cup sowie diverse Schnabelbecher akzeptiert sie nicht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns.
Lg anny
Flasche abgewöhnen aber wie macht ihr das nachts?
Wie alt ist das Kind ? Gehts um Milch oder Wasser ?
Sie ist fast 2,5 Jahre jung. Sie hätte natürlich gerne Milch in der Nacht aber bekommt meist nur Wasser
Hallo,
Falls es um Wasser geht, probier mal die SportCup von Nuk. Die kann man auch ich liegen trinken und muss saugen wie bei einer Nuckel Flasche.
DiMama
Da muss man nicht saugen, die Flüssigkeit läuft einfach raus wenn die Flasche offen ist...
Die hab ich hier noch gar nicht gesehen.
Läuft die nicht aus wenn sie ihr im Bett umfällt?
Hallo,
Unser Sohn hat sehr lange und sehr viel Nachts getrunken.
Ich hatte lange genug davon, es würde immer mehr, am Ende im 2-Stunden-Takt... Daher habe ich mal im Urlaub gesagt, dass ich die Flaschen vergessen habe. Hat geklappt
Seitdem war er weg davon (war aber auch schon 2.5 Jahre alt)
Grüße
Sie ist auch fast 2,5 Jahre jung. Hat er von da an durchgeschlafen?
Sie hat in denetzten 2,5 Jahren erst 2 mal durchgeschlafen ohne Geschrei und trinken da hatte sie allerdings Fieber 🤒
Wie habt ihr ihm nachts etwas zu trinken gegeben wenn er wach wurde?
Ich las eben erst, dass eure nur noch Wasser bekommt. Unsrer wollte bis dahin immer (und immer mehr) Milch ... ja, seitdem wir die Flaschen abgeschafft haben, schläft er überwiegend durch
Für den Notfall habe ich ihm eine Wasserflasche ans Bett gestellt. Die kann er sich selber nehmen - kommt aber fast nie vor.
Grüßle
Wir haben immer schon die DM flaschen die mit silikon Strohhalm. Gibts nur in gelb und blau. Die laufen nicht aus. Unsere hat sie im Bett stehen und trinkt selber.
Ein Kind braucht eigentlich in der Nacht gar nichts trinken. Ich schätze mal sie trinkt tagsüber zu wenig und hat deswegen in der Nacht durst oder es ist nur die Gewohnheit.
Ich würde mal versuchen dass sie tagsüber oder dann am Abend nochmal ausreichend trinkt.
Meine durfte dann nur noch aus einem Becher trinken den ich gebracht und wieder mitgenommen habe. Ihr eine Flasche (welche auch immer) ans oder ins Bett zu geben kam für mich nie in Frage.
Wenn es Gewohnheit ist, dann wird es ihr bald zu "blöd" werden. ich hab es auch so mit der letzten Milchflasche vor dem Bettgehen gemacht. Die Flasche kommt weg und sie kann ihre Milch aus der Tasse trinken. 3 Tage hats gedauert dann wollte sie keine mehr
natürlich kann es auch nachts Durst haben ,so ein Unsinn-ich trinke auch nachts wenn wir würzig gegessen haben zB oder im Sommer
Wenn man würzig gegessen hat, dann ist das eine Ausnahme und nicht täglich. Und im Sommer.... dann liegt es daran dass man tagsüber nicht genug getrunken hat.
Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber ich würde folgendes machen: Wenn sie nachts aufwacht und nach dir ruft, würde ich ihr Wasser aus einem Schnabelbecher anbieten. Will sie nichts trinken, hat sie auch keinen Durst. Das würde ich ihr dann auch so sagen. Wahrscheinlich wird sie zwei Nächte lang meckern, und evtl wirst du auch eine Stunde an ihrem Bett bleiben müssen. Aber dann wird sie es akzeptieren und entweder durchschlafen oder aus dem Becher trinken.
Alles Gute!
Sehe Ich haargenau so.
wir haben die NUK mit dem Strohhalm das mag mein Kind gerne
2,5 Jahren und Du muss immernoch in der Nacht aufstehen.. Aller Achtung. Das muss sehr zermürbend sein. Irgendwann braucht auch eine Mutter ihren Schlaf.
Also wenn ein Kind mit 2,5 Jahren tagsüber genügend trinkt und genügend isst, tippe Ich darauf das es zu einer Angewohnheit geworden ist, mit das trinken in der Nacht. Es hat höchst wahrscheinlich nichts mit weder Durst oder Hunger zu tun.
Was passiert wenn Du dein Kind nur den Schnuller anbietest und nicht gleich mit Milch oder Wasser kommst? Eine Flasche mit ins Bett zu geben, egal welche, würde bei mir niemals in Frage kommen. Wäre mir viel zu gefährlich wegen verschlucken. Generell bin Ich kein Fan von trinken und essen im Bett. Klar kann ein Kind Durst bekommen in der Nacht, aber mit 2,5 Jahren können die meisten Kinder aus einer Tasse trinken. Die Tasse würde Ich in deiner Stelle anbieten und keine Flasche mehr. Ich würde dann dafür sorgen das mein Kind, bevor es zu Bett geht, genügend trinkt. Bei uns kommt Durst in der Nacht nur vor bei hohes Fieber oder extrem hoher Raumtemparatur. Kann natürlich sein das dein Kind wirklich Durst hat, aber das vermute Ich ganz ehrlich nicht, weil es dann merkwürdig wäre, das dein Kind jede Nacht ungefähr zur gleiche Zeitpunkt aufwacht und Durst haben sollte.
Ich bin kein Fan dauernuckeln an einer Flasche in der Nacht. Akzeptiert dein Kind generell keine Tasse oder Becher? Trinkt Sie tagsüber auch nur aus einer Flasche? Wenn Sie tagsüber aus einer Tasse trinkt, wovon Ich ausgehe wenn dein Kind 2,5 Jahre alt ist, könntest Du ihr was zum trinken anbieten in der Nacht aber nur aus einem Becher oder aus einer Tasse. Hat Sie wirklich Durst wird Sie es trinken. Wenn nicht, hat Sie einfach keinen Durst. Dann hilft nur einen Schnuller oder vielleicht reicht es auch wenn Du Dir neben ihr setzt, bis Sie wieder eingeschlafen ist. Es wird nicht ganz ohne Protest gehen, aber es geht schneller als man denkt. Bietet ihr wie gesagt statt eine Flasche, Wasser aus einer Tasse an und danach den Schnuller, wenn Sie den noch hat und den akzeptiert. Der Schnuller wird ja meistens wieder ausgespuckt sobald das Kind fest schläft.
Milch in der Nacht ist nicht gut für die Zähne..