Hallo,
welche Puzzles mögen eure 2,5-3 jährigen?
Normale oder lieber Puzzlebücher? Noch Steckpuzzles oder schon richtige Teile (und wie viele)?
Mein Sohn kommt nun auf den Geschmack und für Weihnachten bietet sich das ja nun an.
LG
Welche Puzzle für 2,5 Jahre?
Meine ist auch 2,5 Jahre.
Sie liebt ihr puzzelbuch und vorallem das große Bauernhofpuzzel von Ravensburger.
Ich glaub 16 Teile. Aber wirklich große Stücke.
Sie hat es heute mit zur Oma genommen sonst hätte ich ein Bild machen können.
Ansonsten rahmenpuzzel.
Wir haben damals mit 2 Teile angefangen. Davor die normalen steckpuzzel.
Danke dir! Das große Bauernhofpuzzle hört sich gut an!
Huhu,
mein Sohn ist zweieinhalb und puzzelt auch gerne. Er hat jetzt ein neues mit 15 Teilen und hatte es quasi sofort raus.
Davor hatte er eins mit 12 ganz kleinen Teilen aus einer Wundertüte und davor von Ravensburger welche, mit jeweils sechs Teilen.
Zu Weihnachten gibt es ein 3er Set mit 12, 15 und 18 Teilen.
Probier es einfach mal aus
Viel Spaß und liebe Grüße
Wow, 15 Teile!
Ja, du hast Recht, wir werden es ausprobieren.
Ich kann das „Mix und Match“ Puzzle von Eichhorn sehr empfehlen.
Hat mein Sohn zum 2. Geburtstag bekommen und liebt es sehr, vor allem die Omi. Schafft es auch alleine, die 30 Teile zusammen zu bekommen und weiß welche Teile zu welchem Beruf gehören.
Es wird wirklich ausgiebig damit gespielt, schon gleich morgens noch vor der KiTa 😊
Danke Danke, das sieht super aus!!!
Huhu!
Wenn er gerade mit puzzlen anfängt, schau dir doch mal die Puzzle von Haba an"6 erste Puzzle" Die haben tolle große Teile, sind "freie" Puzzle und das zu verschiedenen Themen.
So haben meine beiden auch angefangen und meine kleine (2,5) hat so großes Interesse daran, dass sie mittlerweile sogar die freien 48er Puzzle von ihrem Bruder puzzelt
Viel Spaß
Hallo, Danke, ja die werde ich mir anschauen :)
Meine beiden sind 2.5 Jahre und puzzeln 25-40teile.. richtige puzzles die aber auf der puzzleplatte gemacht werden..also quasi räumliche Begrenzung bieten.
Danke, das mit der räumlichen Begrenzung hört sich gut an.
Wow, so viele Teile schon!
Hallo am Alter kann man das nicht abhängig machen, ich würde mit Steckpuzzle anfangen und dann nach und nach steigern. Du kannst ihm ja auch schon etwas schwierigere zusätzlich zu Weihnachten holen, würde die aber erst beiseite legen, bis er das Grundprinzip verstanden hat.
er soll ja auch Erfolge beim Puzzeln haben
man fängt ja immer erst klein an und geht dann zum schwierigeren über. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und da gibt es Kinder, die schon mit 1,5 Jahren total vernarrt sind in Puzzle und andere fangen später an. Allerdings fangen die unabhängig vom Alter immer mit dem einfachsten an um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es funktioniert und was man da überhaupt machen muss
Hallo,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Steckpuzzles haben wir, die macht er nun auch gern. Da werde ich jetzt keine weiteren mehr kaufen.
Ja, ich denk ich werde nun Schwierigere kaufen. Weiter oben wurde von den ersten Puzzles von Haba geschrieben. Die schau ich mir mal an.
LG
Ohja super, genau, dann würde ich auch ein etwas schwierigeres holen, wenn er die schon super hinbekommt, dass wäre auch Quatsch da dann noch mehr von zu holen
Wir haben viele Rahmenpuzzle von Ravensburger. Sie haben (vermutlich) 15Teile, sind offiziell ab 3J. Meine Tochter hat sie gerne gepuzzlet und mein Sohn (24Mon.) interessiert sich auch allmählich dafür. Zu Weihnachten bekommt er ein Holzpuzzle von Haba mit 24Teilen.
Steckpuzzles würde ich an deiner Stelle keine mehr kaufen.
Und nach der Altersangabe würde ich auch nicht gehen, sondern einfach ausprobieren. Meine Tochter (fast 5) schafft auch Puzzles, die für ältere Kinder sind. Wir puzzlen dann zB ein Puzzle für 9Jährige zusammen und haben beide Spaß daran.