Hallo zusammen
ich habe mal eine frage, weil meine kleine doch noch fiebert. Vorhin habe ich meinen kia angerufen und festgestellt dass er ab heute in urlaub ist. So was blödes gestern war ich bei ihm und da das kind ja krank ist, hätte er mir doch sagen können dass er ab heute krank ist und wo ich hin soll, fals es nicht besser wird. Naja egal, jetzt habe bei der vertretung angerufen, da ich gestern abend in der klinik angerufen hatte, was ich noch alles machen könnte wegen dem Fieber, hat sie mir gesagt, ich soll doch auch noch die Nurofensaft vom arzt verschreiben lassen und das mit dem paracetamol parallel geben soll.
habe ich das richtig verstanden, dass ich z. B. jetzt gleich um 12 den saft geben kann und z. b. wenn es wieder so um 15 uhr dann paracetamol geben kann und so um 18 uhr dann wieder den saft geben kann oder?
Paracetamol und Nurofen
Ja, genau so kannst Du es machen!
Lg, Verena
Ja, Du kannst Paracetamol und Nurofen gleichzeitig geben. Soweit ich weiß, kannst Du Paracetamol und Nurofen jeweils alle 8 Stunden geben. Wenn es notwendig wird, kannst Du halt abwechselnd alle 4 Stunden Paracetamol und Nurofen geben. Hab aber die Erfahrung gemacht, Nurofen wirkt erheblich besser als Paracetamol und Du brauchst dann gar nicht so oft was geben.
Gute Besserung!
Katrin
vielen dank für die schnelle antwort.
Du, ich glaub nicht das das in so kurzer Zeitspanne geht. Meine Kia hat mir mal gesagt, das die beiden Wirkstoffe mind. 8 Std. getrennt voneinander verabreicht werden sollen !
Das Nurofen darfst Du aber alle 6 Std. geben !
Ruf lieber mal im Krankenhaus oder die Vertrettung an !
Gruss
zicke
hallo,
ich bin ein wenig entsetzt über die aussage des arztes. paracetamol sollte man kindern unter 6 jahren nach möglichkeit gar nicht geben. nurofensaft reicht völlig aus denn das ibuprofen sorgt dafür das das fieber gesenkt wird. persönlich habe ich mit diesem saft super erfahrungen gemacht der hilft bei meiner tochter immer.
lg lisasophie
Also bei uns ist es so wenn ich ihr parcetamolzäpfchen gebe, das sinkt dann das fiebe so nach ca 1 stunde bis auf 38 graf runter vom 39,5 oder 40,3. Aber so nach 3 - 4 stunden steigt das fieber wieder an auf 39,5 - 40,3. Die in der Klinik hat mir gestern abend gesat, dass ich paracetamol auch nach 6 stunden geben kann, wenn es wirklich so um 40,3 hochgeht.
probier doch mal nur den saft, der senkt das fieber zwar nicht so schnell, was sehr gut ist denn wenn es zu schnell nach unten geht ist das enorm kreislaufbelastend. nurofen senkt dafür aber gut und meist über einen langen zeitraum.
sollte das fieber weiterhin so hoch bleiben würde ich doch nochmal einen arzt hinzu ziehen da das kind meist in dieser zeit auch keine große flüssigkeit zu sich nimmt und durch das fieber das kind aber sehr viel flüssigkeit verliert.
lg lisasophie
Also wenn meine Tochter im KKH liegt und fiebert, was ja alle paar Wochen der Fall ist, bekommt sie die Medis im Wechsel.....wobei Nurofen immer besser anschlägt bei ihr.......wenns Fieber zu hoch geht liegen auch weniger als 4 Stunden zwischen den Gaben
HUHU
Jo du kannst beides Abwechselnt geben.Kürzeste Abstand 3 Stunden.
Nico schlägt nur noch auf Nurofen an.
By sagt Niki und Nico
Hallo!
Du kannst den Nurofen Saft und Paracetamol im Wechsel geben, wie einige meiner Vorrednerinnen auch schon geschrieben haben. Es sind unterschiedliche Wirkstoffe, und somit kannst Du alle 4 Stunden im Wechsel Nurofen Saft und Paracetamol Zäpfchen geben.
Müssen wir bei Emma auch immer so machen wenn sie Fieber hat, da sie zu Fieberkrämpfen neigt.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sunny und Emma
P.S. Bei Emma wirkt Paracetamol besser, denke mal das ist bei jedem Kind anders.
Hallo,
Tim neigt zu Fieberkrämpfen und ich bekam zusätzlich zu den Paracetamol noch den Nurofensaft, damit ich auch parallel was geben kann, falls die Zäpfchen mal nicht lange genug wirken. Ich darf schon nach 3 Stunden den anderen Wirkstoff geben. Also genau so wie du geschrieben hast. alle 3 Stunden. Ich muss sagen, Paracetamol helfen besser gegen Fieber, Nurofen ist das bessere SChmerzmittel. Das ist zumindest unsere Erfahrung . Tim mag den Saft aber gar nicht und erbricht sich fast wenn er ihn kriegt. Wenns sich also vermeiden lässt, dann lassen wir ihn lieber weg...
Alles Gute,
Ariella mit Tim
Hallo,
ja, so hab ich das auch gemacht. Mit nur Paracetamol - das hat einfach nicht greicht, also musste der Saft dazwischen herhalten. Man darf ja auch nur begrenzte Anzahl an Zäpfchen geben.
LG Sandy