JOIE Traver Shield - jemand Erfahrung mit diesem Kindersitz?

Ihr Lieben.....

wir wollen uns nun für den Zweitwagen einen Kindersitz zulegen.

Unsere Tochter ist knappe 2 Jahre alt, fährt im Hauptwagen mit dem JOIE Spin 360°. Wir sind sehr zufrieden damit, daher dachten wir, dass wir bei der Marke bleiben möchten.
Mit dem Zweitwagen wäre sie so max. 5x im Monat mit unterwegs - daher möchte ich hier einen günstigeren Sitz nehmen. Ein Umbau des JOIE Spin zwischen beiden Autos fällt leider raus.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Sitz? Oder hat einen Tipp, welchen anderen Sitz (9-36kg) wir uns nochmal genauer anschauen könnten/sollten?! Falls es relevant ist: der Zweitwagen ist ein Ford Kuga Bj 2018.

LG dieHoffnung

1

Hallo,
Wir haben den vor kurzem für das Auto meiner Schwiegereltern gekauft, die bringen die Kleine 3 mal die Woche zur TaMu. Der hat ja relativ gut beim ADAC abgeschnitten, dafür, dass er ja günstig ist. Handhabung ist gut. Meine Tochter ist 19 Monate alt und passt jetzt grad so rein. Vllt könnt ihr ja mal Probesitzen irgendwo.
LG

2

Huhu,

wir haben diesen Sitz für unsere Zwillinge gewählt. Da wir zwei brauchten, mussten wir auch auf den Preis achten. Sicherheit ist natürlich wichtig und er war ja Testsieger beim ADAC, worauf wir uns ein wenig verlassen. Man kann ja nicht alle selber testen.

Unsere Jungs nutzen ihn nun seitdem sie ca. 12 Monate sind. Sie sind um die 80 cm groß und haben 10 bzw. 11 kg
Wir haben sie einmal zur Probe im Laden reingesetzt, da waren sie gute 10 Monate; da waren sie "knapp" passend. Jetzt sitzen sie ganz gut drin. Sieht zwar trotzdem aus wie "Presswurst" ^^ aber sie sitzen gut (und können auch entspannt schlafen ;-))

Vom handling her sind sie unkompliziert (was mir bei zweien auch wichtig war). Gurt rausziehen, doppelt legen und in die Führungen schieben, anschnallen und nachziehen - fertig. Das geht fix und sie sitzen gut.

Uns war zudem noch wichtig, nicht in 2-3 Jahren wieder einen neuen Sitz kaufen zu müssen.

LG

3

Mir wäre vorwärts zu unsicher. Siehe z.B. hier:

https://m.youtube.com/watch?v=EG_0xi1NH2k

Ein Axkid Move könnte bis 25kg passen.

Lg

4

Hallo,
fährt sie mit dem Spin denn vorwärts oder rückwärts?

5

Wie wäre es denn mit dem Joie Verso? Da hättest du Reboarder und 9-36kg in einem.

Er ist natürlich teurer als der Traver, aber du hättest eben noch einen Reboarder.

Erfahrung habe ich leider nicht mit dem Sitz, aber wir wollen ihn uns jetzt auch als Zweitsitz anschauen.
Bei uns stehen ebenfalls der Traver oder der Verso auf dem Zettel, da wir bereits einen Spin und einen Duallo haben und mit beiden Sitzen sehr zufrieden sind.

VG Isa