11 Monate kind will nur getragen werden

Meine Tochter will nur getragen werden seit Wochen hat sie irgendwie diese Phase,krabbelt mir ständig hinter her zieht sich ständig am Bein hoch und weint nur rum bis ich sie auf deb arm nehme,sie is die einzige die ich stillen konnte,meine anderen beiden kids konnte ich nicht stillen, und ich erinner Mich nicht dran dass sie so anhänglich waren..Liegt es am stillen dass ich ein näheren kontakt mit ihr han(sie is aber seit 5monaten abgestilr..)oder hat sie irgenwasb?oder einfach nur verwöhnt?

1

Hallo,
Mein Sohn ist fast 14 Monate und hat auch immer wieder solche Phasen. Oben bei Mama (und Papa) ist es doch viel interessanter. Die Kleinen wollen doch alles miterleben.
Aktuell ist es wieder ganz gut bei uns. Aber wenn ich in der Küche was mache, kommt mein Kleiner auch angekrabbelt und zieht sich an mir hoch und will auf den Arm.
Also ich denke, es hat nichts mit dem Stillen zu tun und auch nichts mit verwöhnt sein. Ist ja ganz klar, dass die auf den Arm wollen um ganz nah dabei zu sein 😊

2

Ich hab nur 11 Tage gestillt und mein Sohn hat gerade auch so eine Phase. Er ist fast 14 Monate alt und klebt aktuell förmlich an mir. Das geht auch wieder vorbei.

3

In dem Alter kann man Kinder nicht verwöhnen .
Das ist normal meine Tochter hat auch gemacht .

4

Huhu

Für mich klingt das auch ganz normal.
Meine Tochter stille ich zwar noch, aber sie unterscheidet ganz klar zwischen bei mir sein und Wunsch nach Brust.
Hier sie eifert mich momentan auch in allem nach, das geht eben am besten wenn sie auf Augenhöhe ist ;-) also viel im Tragetuch auf dem Rücken oder in der Küche auf der Trittleiter

Liebe Grüße

5

Kind 1 wollte auch immer auf den Arm. Kind 2 will am liebsten selbst laufen. Beides ist je nach Situation anstrengend, kann ich dir sagen ;-) ... Aber beides ist völlig normal.

VG Isa

6

Huhu,

ist denke ich ganz normal und "eine Phase, ein Schub oder was man sonst so alles sagt" ^^

Du kannst versuchen, statt sie hoch zu nehmen, zu ihr runter zu gehen, dich auf den Boden zu setzen und sie so in den Arm zu nehmen.

So kann man manchmal auch schon trösten, ohne dass das Kind gleich immer auf den Arm genommen werden muss (nicht, dass ich das schlimm finde, nur andauernd rumtragen ist nicht so leicht - ich habe zudem Zwillinge, wenn ich den einen trage, will der andere auch ;-))

LG