Hallo Mädels, gestern habe ich meinen Sohn abgeholt und mir ist gleich aufgefallen, dass er sich weh getan hat. Habe die Erzieherin gefragt, was passiert ist. So genau hat es keiner beobachtet, man vermute, dass er auf seinem Schuh gelandet ist? Als wir daheim waren ist mir bei Licht aufgefallen, dass die Stelle wie ein Biss aussieht. Mein Mann hat angerufen und es hiess es gebe in der Gruppe ein Kind welches beisst und man habe schon mehrmals mit der mutter gesprochen, amNächsten tag wollte sich die Leitung die Stelle anschauen. Heute früh hat mein Mann meinen Sohn in die Krippe gebracht und die Leitung sagte es sieht aus wie ein Schuh Abdruck?? Ich kann dem nicht zustimmen, siehe Foto. Was seht ihr? Immerhin haben die gesagt die werden auf das beissende Kind besser aufpassen.
Ein Biss?
Sieht für mich auch wie ein Biss aus. Welcher Schuh würde den solche Spuren hinterlassen? Selbst ein Stahlschuh würde einen runden blauen Fleck hinterlassen, oder?
Er kann auch einfach wo drauf gefallen sein.
Ob jetzt ein Biss oder ob ihn jmd mit dem Schuh ins Gesicht getreten hat. Find ich beides gleich schlimm.
Erzieherinnen sind nicht überall u sehen alles.
Bei den ganz kleinen psssiert das schnell mal.
Willst du jetzt vermutlich nicht hören.
Aber das ist einer der Gründe warum alle meine 3 kids erst mit 3 in den Kiga kommen. ...dass sie mir erzählen können was passiert ist.
Alles gute Euch!
Deine Antwort war wohl an die TE und und nicht an mich oder?
Das ist der Grund warum deine Kinder 3 Jahre zuhause bleiben?
Es KANN ein Biss sein, es KANN aber auch ein Abdruck sein. Die große Frage ist ja, was nützt dir dieses Wissen? Dein Kind hat scheinbar nicht doll geweint, da sonst die Situation eindeutiger geklärt werden könnte (dann hätte jemand getröstet)...
Selbst wenn es ein Biss ist - so blöd es ist, aber was sollen die Erzieher tun? Kindern in dem Alter kann man nicht wirklich gut zureden und "Strafen" wirken nur unmittelbar, nicht im Nachhinein.
Es ist halt passiert, mehr als aufpassen können die Erzieher nicht und auch die Eltern sind meist hilflos, sie können es in der Kita ja nicht beeinflussen 🤗
Manchmal hätte eine Mutter gern gewusst was passiert ist, auch wenn das Wissen nichts "nützt". Wenn es dir egal wäre, dass dein Kind gebissen würde - deine Sache, ich wollte es wissen. Und mein Kind hat geschrien, eine Erzieherin hat mit einem kühl Pack gekühlt.
Immer ruhig, war ja nicht böse gemeint. Ich bin aber realistisch. Das gekühlt wurde, hab ich überlesen. MIR wäre es nicht egal, aber ich würde auch keine große Sache draus machen, sowas passiert nun mal.
Da nur ein sehr kleiner Ausschnitt fotografiert wurde ist es wirklich schwer zu sagen.
Sieht für mich wieder nach Biss noch nach Schuhabdruck aus. War das in der Garderobe oder wie kamen die auf Schuh? Vielleicht Bankecke?
Die Bisse die Zwilling 1 von Zwilling 2 in dem Alter hatte waren runder
1 Sie. Gesehen und 100 % ein Biss . Unfassbar das diese Erzieherin das nicht einsieht. Würde mir diese Mutter selber zur Seite ziehen. Geht gar nicht. Da wäre mein Vertrauen kaputt. Ein Schuh? Wie soll das denn gehen . Würde um Gespräch Sorgen mit diesem beiss kind. Dein Kind tut mir leid
Das bringt gar nichts die Mutter zur Seite zu ziehen. Und die Erzieher dürfen auch den Namen nicht raus geben. Was ich gut finde. Meine Tochter an drei Tagen hinter einander vom gleichen Kind gebissen. Was hätte es mir gebracht das privat zu klären? Das hätte nur Unruhe gegeben. Am Ende kam die Mutter auf mich zu weil sie mitbekommen hatte das meine Tochter das Opfer öfter Tochter war. Sie hat sich entschuldigt, und versichert das es zu Hause nicht vorkommt. In der Krippe haben sie dann die Mädels draußen versucht auseinander zu halten. Seit dem war Ruhe.
Vertrauen kaputt? Ernsthaft? Oh man... Vielleicht hat sie es mit ihrem 323456 Augen tatsächlich nicht gesehen ubd möchte niemanden beschuldigen, was ich sehr richtig finde. Schuh war ja auch nur eine Annahme, vielleicht war es ein Spielzeug?
Mal ganz konkret: Was würdest du tun, wenn dir jemand sagt, dein Kind hat gebissen / geschubst / getreten? Entschuldigen, ok... Aber wie hinderst DU es dran, dass das wieder passiert?
Unsere Tochter wurde schon mehrfach gebissen. Das sieht für mich eindeutig nach Biss aus. Und das die Erzieher nix mitbekommen haben, verstehe ich nicht. Dein Kind hat mit Sicherheit danach geweint, so wie das aussieht. Bei uns wird jedes sichtbare Wehwehchen dokumentiert. Das man den Biss nicht direkt mitbekommt verstehe ich, aber danach sollten sie es doch bemerkt haben.
Sieht wirklich aus wie ein Biss! Das einzige was ich an deiner Stelle machen würde ist es beobachten! Vom Foto her sieht es oberflächlich aus, aber man weis nie ob doch irgendwo ne Eintrittspforte für Bakterien gab! Die Sache ist ich hatte vor 4 Jahren mal ein Meerschweinbiss! War auch wirklich nicht viel, den nächsten Tag war mein Daumen doppelt so dick und ich musste letztendlich zur Chirurgie und das ausschaben lassen und starkes Antibiotika nehmen weil es sich sonst zur Blutvergiftung gekommen wäre! Die Chirurgin meinte ein Tierbiss ist schlimm, ein Menschenbiss ist Allerdings auch nicht ohne! Sollte es sich verändern, dick werden etc. dann ab in eine Chirurgie!
Das ist das einzige was ich an deiner Stelle machen würde! Letztendlich wenn’s wirklich keiner gesehen hat kann man nicht nachweisen ob Biss oder Schuh!😟
Erzieher haben die Augen nicht überall wie man auch selbst als Mama nicht! Keiner hat 24 std Augen auf sein Kind! Und gerade diese Minute reicht zu das irgendwas passiert!🤷🏼♀️ Ich glaube das geht uns allen so!
Also beobachte es und Handel sofort wenn sich deiner Meinung nach was an der Wunde verändert! 😇
Alles andere könnt ihr eh nicht ändern, um ein Beißerchen muss sich letztendlich die Kita kümmern!😀
Oje, tut mir leid dass es so eine Wendung nahm 😯 habe meinen Sohn gerade abgeholt, die backe sieht Tippi Toppi aus, kaum mehr was zu sehen 👍
Dann ist alles gut und es ist tatsächlich nur oberflächlich!
Verrückt machen sollte man sich auch nicht, aber halt immer ein Auge drauf haben!
Unser kleiner Mann versucht uns auch zu beißen z.b ins Knie oder in den Fuß wenn man sitzt, er sieht das als Spaß an! Mit seinen 15 Monaten kann man reden wie ein Buch er versucht es immer wieder 😫
Wir weichen den Bissen aus, sollte er das in der Kita machen wird das andere Kind nicht ausweichen können!
Ich wäre auch angefressen wenn er gebissen wird, und wenn er beißt wäre mir das echt peinlich😣!
Wie gesagt unserer macht das aus Freude und Spaß aber dulden tun wir es nicht!
Es gibt auch Kinder die machen es aus Frustration über ein verlorenes Spielzeug oder in einer Konfliktsituation! Und dann gibts noch die für die ist das normal das einfach so zu machen! Leider kann man immer nicht reinschauen in die Kinder!
Ich würde es erstmal an deiner Stelle belassen, sollte aber nochmal sowas auftauchen, kann keiner mehr behaupten es war ein Schuh! Dann muss sich mit der Situation auseinander gesetzt werden! Und dann bring diesen Grund an das ein Menschenbiss wirklich nicht ohne ist und auch gefährlich werden kann!😵
Alles liebe Euch und das ihr von kleinen Beißern verschont bleibt ab sofort!🤪
Der Mann hat extra angerufen
Ernsthaft?!
Ein Sohn ging erst in die Krippe, als er reden konnte, er war 2, sorry. Wegen solchen Sachen einfach.
Glücklicherweise sieht das nicht so schlimm aus.
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht dramatisch. Unsere Maus kam letzte Woche ähnlich nach Hause. Der Grund!? Ein Junge aus der Gruppe hat sie soo lieb, dass er im Überschwang der Gefühle nicht küsst sondern beißt. Kein Erzieher der Welt kann so schnell reagieren/eingreifen es sein denn er/sie sitzt zufällig daneben. So etwas passiert und ist meine Meinung mSv nach absolut kein Grund sein Kind nicht in die Kita zu geben.