Hallo ihr lieben!
Meine kleine (3 Jahre) hat zur Zeit mit starkem Reizhusten zu tun. Habe ihr die ganze Zeit Aspecton Saft gegeben aber nur mittags und abends zum schlafen. Waren heute beim Arzt weil der Saft so gar net helfen will, der hat mir jetzt Capval Saft aufgeschrieben den soll sie 3x täglich nehmen aber ich bezweifle das der hilft. Jetzt liegt sie wieder im Bett und hustet sich ein Wolf dabei ist sie so müde,
Habt ihr noch eine Idee was ich ihr geben kann...?...
LG Michelle
Reizhusten
Huhu,
Mein Großer hatte neulich auch 3 Wochen trocken Husten, bevor eine normale Erkältung daraus wurde.
Im Zuge dessen hab ich einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt, die die Wirksamkeit von Hustensäften jeder Art belegen.
Ich würde es mit Zwiebelsaft versuchen. Zwiebel hacken, in ein Schraubglas geben, mit Zucker oder Honig (je nach Alter) bedecken und im Kühlschrank Saft ziehen lassen.
Ansonsten viel frische Luft.
Die Raumluft regelmäßig befeuchten.
Kind zum Schlafen hoch lagern.
Nase frei halten.
Gute Besserung!
LG Jelinchen
Also wir haben den sich für Reizhusten bekommen, unsere Ärztin meinte aber Mal Solle ja abhusten U der Saft verhindert das, uns hat sie gesagt nur zu Nacht damit sie besser schläft ( hat geholfen) Tags hatten wir als es schlimm war mukosolvan.
Wenn es nicht so schlimm ist prospan aber das klingt bei v euch schon anstrengend. Evt inhalieren klappt hier auch echt gut. LG U gute Besserung!
Capval hat unsere einmal bekommen und nie wieder. Die Nebenwirkungen waren nicht ohne. Bei Reizhusten bekommt sie zum Schlafen Monapax und tagsüber wird inhaliert.