Plötzliche Essensverweigerung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit langem mal wieder eine Frage.
Meine kleine ist nun fast 13 Monate alt und seit der Beikosteinführung hat sie wirklich alles gegessen, was man ihr anbot.
Nun verweigert sie seit letzter Woche Sonntag fast jegliches Essen😔 Das einzige was noch geht sind Obst, Kekse und Milchbrötchen. Ich habe das Gefühl sie möchte nichts herzhaftes mehr. Weder Schnitte, noch Brei🤔
Sie geht seit letzter Woche Montag in die Krippe,falls das etwas damit zu haben könnte und ein Zähnchen schaut durch, aber ob der ihr eine Woche Beschwerden macht🤔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps für mich wie ich ihr das wieder schmackhaft machen kann?
Liebe Grüße 🤗

1

Mhhh also bei uns war das auch so meine kleiner hatte bis vor kurzem alles gegessen wirklich alles und urplötzlich aufeinmal hat er so ziemlich alles verweigert sei es Brot mit Lyoner/Frischkäse , Obst, sämtliche warme Mahlzeiten usw.....Ich habe ihm in der Zeit einfach öfters seine Milch Flasche angeboten, den normal bekommt er nur noch abends eine aber in der Zeit (ca. 1 Woche) einfach mehr...!
solangsam geht's es wieder bergauf mit dem essen

3

Danke für deine Antwort. Das ist ja schön zu hören das es bei euch wieder bergauf geht-bei uns nämlich auch😁 ich bin so froh das sie jetzt wieder normal isst, vielleicht waren es wirklich die Zähne🤭
Schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch😊

2

Guten Morgen.

Mein sohn hatte letzte woche freitag 7.12. angefangen jede Art von essen anzulehnen. Mal ein fruchtzwerg. Dann bekam er samstag 8.12 bis mittwoch 12.12 41 fieber. Ab zum arzt. War der Meinung das es die eckzähne sind. Arzt sagte nicht mit so hoch fieber.

Alles war ok, er konnte sich es nicht erklären. Am diensrag 11.12. Sah ich oben die zwei eckzähne durch blitzen ruef beim arzt an und sagte das ich recht hatte.

Am Mittwochabend war fieber weg und seit gestern fängt er langsam wieder an stulle und Mittag zu essen.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lg und einen schönen 3. Advent und schöne Weihnachten

4

Dankeschön für deine Antwort 😊 Das ist ja gut, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. 41 Grad Fieber ist ja auch nicht wenig.
Ich habe bei unserer Kleinen auch die Zähne im Verdacht, sie isst nämlich langsam wieder wie vorher😊
Schönes Weihnachtsfest 🤗