Ab welchem Alter können kinder alleine auf diese großen rutschen im spieleparadies? Also diese gummitürme wo dann verschiedene rutschen abgehen?
Bis jetzt gehe ich immer mit, war aber auch schon ein halbes Jahr nicht mehr.
Mein Sohn klettert eigentlich gut alleine, aber manche Stufen sind auch einfach zu hoch und ob er den richtigen Weg finden würde, Bin ich mir auch nicht sicher.
Jetzt würde ich aber gerne seinen Cousin noch mitnehmen, aber hab Angst wenn die in unterschiedliche Richtungen rennen, wem ich dann folgen soll.
Meine Schwägerin ist hochschwanger und kann eher nicht mit und am Wochenende das mein Mann mitkönnte ist es mir zu voll.
Ab wann alleine auf große Rutsche im spieleparadies?
Huhu,
Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Vielleicht noch am ehesten so:
Wenn Du und das Kind es sich zutrauen.
Und natürlich die Angaben des Betreibers beachten, nicht dass es Ärger gibt.
LG Jelinchen
Ich glaube sehr, dass das kindabhängig ist.
Sohnemann stürzt sich auch mit knapp 5 noch keine hohen Rutschen runter, Tunnelrutschen mag er gar nicht.
Aber pauschal hätte ich ab 3 1/2 vein weiteres Kind mit in den Indoorspielplatz genommen und sie frei laufen lassen ohne groß hinterher zu sein.
Es hängt auch von der Größe des Indoor Spielplatzes ab und vor allem der Orientierung der Kinder darin im Normalfall und bei Überfüllung mit Kindern am Wochenende.
Ab 5-6 Jahren mag das ja klappen, aber darunter würde ich es eher kritisch sehen.
Die Parks sind in der Regel schon groß und wenn es noch andere Kinder gibt, die älter sind und drängeln, dann sind kleiner Kinder fast immer überfordert.
Ok dann lass ich es lieber noch.
Die 2 werden im April 3.
Wäre ja nicht so dass ich sie allein rennen lasse, aber wenn ich einen halt kurz helfen muss, müsste der 2. Ja alleine klar kommen.
Meine wird sich im April zwei, wenn ich den Turm kenne U weiß dass die da nicht noch runterfallen können ( wirklich alles schonmal mit angehangen) darf sie da auch alleine durch, ich stehe dann aber unten U schau wo sie ist. Meistens soll ich aber mit. Mit ihrem cousin dabei bin ich auch schon mit beiden durch. Wenn du unsicher bist mit beiden zusammen durch U wenn es ist denn anderen an die Hand U mit schleifen.
PS . Ich war im neuen Monat auch noch in so einem Ding, allerdings hab ich nicht durch die Rollen gepasst U musste umdrehen !
;)
Also meine Große macht das schon seit sie 2,5 Jahre ist alleine ohne Probleme 😅 ab da dürften wir Eltern nicht mehr mit
Sie ist aber auch eine echte klettermaus und kraxelt da rum wo andere ältere sich nicht trauen.
Es kommt also aufs Kind drauf an.
Ich würde eher denken, ob du dir und den Kindern zutraust nicht wegzulaufen. Wenn einer nach links und einer nach rechts abhaut ist das ja sowieso eher schwierig. Ich gehe auch mit meinen beiden Kindern alleine zu sowas, aber da weiß ich das sie gehorchen wenn ich sie darum bitte zu warten, bzw nicht weglaufen.
LG
Hmm... also ich würde es tun. Meine ist 2,5, ich laufe zwar immer mit, aber ich sicherere sie nicht. Ich bin auch in der 28 SSW, es geht gut. Meine möchte aber auch, dass ausgerechnet ich mitlaufe. Der Papa wird da nicht so gerne gewollt.