Hallo zusammen,
habt ihr Tipps für Schlafanzüge mit extra langen Beinen, die schmal ausfallen?
Meine Tochter ist 14 Monate alt, recht groß und sehr schlank. Sie trägt jetzt Größe 80/86. Das Problem ist, dass ihr die Schlafanzüge an den Beinen zu kurz sind und sie von der Breite darin versinkt.
Danke vorab!
Schlafanzug
Es gibt so Overalls mit Reißverschluss, da ist es egal wie weit, können ja nicht runter rutschen ;)
Das löst aber das Problem mit den kurzen Beinen nicht :).
Nimm dann einfach doch eine Nr größer also so dass es an den Beinen passt, wie gesagt runter rutschen können sie ja nicht. Die Ärmel haben Bündchen so rutscht es auch nicht so schnell über die Hände wenn dann die Ärmel zu lang sind. Lg
Wir haben eine Zeitlang leggings und Langarm Shirts gekauft..entsprechend die leggings eine Nummer größer. Vllt wäre das eine Möglichkeit? Oder einen Schlafsack (ggf mit Füßen)..dann wäre es auch egal ob die Schlafanzug Beine etwas kurz sind
Ein Schlafanzug ist kein Ausgehanzug. Wenn die Beine da bisschen zu kurz sind, finde ich das nicht schlimm. Wenn die Füße frieren, kann man Socken anziehen. Ansonsten: ne Nummer größer kaufen und das Gummi enger nähen.
Geht mir auch nicht um schick, aber sie wirbelt abends immer noch im Schlafanzug durchs Wohnzimmer und da sind die halben Beine frei. Im Winter nicht gerade ideal. Ja und Socken... die ziehe ich ihr momentan ca 50 mal am Tag an :). Deshalb wäre ja auch ein Schlafanzug mit Füßen ideal
Hey,
Ich habe mit meinem Sohn das gleiche Problem. Lang und schmal. Bin dazu übergegangen ihm entweder Jogginghose und Langarm Shirt anzuziehen oder die Gummis in den Schlafanzughosen enger zu nähen.
Hast du mal die von dm probiert?
Ne, bisher noch nicht. Danke, dann werde ich da mal schauen gehen
Pusblu von dm oder auch h&m fällt recht schmal aus
Ich hab mal einen von c&a gekauft, den ich ziemlich schmal finde. Ob die Beine da jetzt extra lang sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei meinem Kind passen sie von der Länge her sehr gut. 🙂
Das Problem haben wir auch, er ist knapp 16 Monate müsste schon ca. 90 cm sein und wiegt 11 kg. Er trägt eine 92, weil er so lang ist. ich kaufe überwiegend im c&a und h&m ein, manchmal ist eine 92 dabei die perfekt passt, sogar ein bisschen zu eng geschnitten ist, und manchmal versinkt er in einer 92 weil sie zu breit ist. 🤷🏼♀️ Ich muss mich da auch noch durch probieren
Die von Next haben ziemlich lange Beine. Ich ziehe meine Tochter beim abendlichen toben einfach ihre krabbelschuhe wieder über. Dann werden auch keine Socken verloren.
Nur vage dem Füßen vom Schlafanzug ist es ja auch sehr rutschig.
Hallo!
Da meine sich immer wieder gerne aus dem Schlafsack rauswurschtelt und sich mit den Beinen total in den einteiligen Schlafanzügen verknotet hat, bin ich dazu übergegangen, ihr für die Nacht einen Frottee-Langarm-Body und eine Thermo-Strumpfhose anzuziehen. Das kann dann je nach Temperatur noch durch einen "normalen" zweiteiligen Schlafanzug ergänz werden - Rücken und Füße werden trotzdem nicht kalt, egal, wie der dann rutscht. Und dann halt ggf. ein recht dünner Schlafsack.
Allerdings habe ich hier so ein kleines Hitzköpfchen, genau wie Sohn und Papa. Ich bin ja eher eine Frostbeule und mir wäre damit nachts zu kalt. Aber so lange sie sich wohl fühlt...