Scheidenpilz und ich Stille noch...

...was kann ich tun? Oder muss ich zum Arzt? Aber das wird terminlich eher schwer zu schaffen sein.

Danke für Erfahrungen.

1

Hallo. Das Zeugs dagegen gibts frei verkäuflich in der Apotheke und es kann auch in der Still-Zeit verwendet werden:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

Schnelle Genesung dir...

2

Danke dir! ... diese Seite gilt als "sicher"?
...dann werde ich mir das heute gleich besorgen.

3

Ja, bei Embryotox hab ich mich in Schwangerschaft und Stillzeit immer informiert.
Kannst ja zusätzlich noch in der Apotheke nachfragen, die haben das auch als Infos.

4

Eine Salbe mit Nystatin in der Apotheke holen. Keine Sorge, ist unangenehm, macht aber nichts. Ich war damit in SS und Stillzeit geplagt 🙄 kann ein Lied davon singen. Alles Gute

5

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Bekommst ein Lokal wirkendes Fungizidgel und Schicht im Schacht. Sollte aber vom Arzt verschrieben werden denn Pilz ist nicht gleich Pilz und normal gibt's heutzutage für alles schulfreundliche Präparate.

Nimm dein Kind zum Arzt einfach mit. Mein Sohn war jetzt Schwangerschaftsbedingt schon einige Male dabei und wird es auch diesen Donnerstag wieder. Er war sowohl mit 2 Jahren beim vaginalen Ultraschall dabei und wurde vom Papa so gehalten das der Fokus aufm Monitor lag und bei der Vorsorge wird immer der ph wert gecheckt da ist er auch dabei.