Antibiotika reicht nicht

Hallo,

Ich habe folgendes kleines Problem, ich habe für meinen Sohn vergangenen Freitag ein Antibiotika Saft bekommen. Diesen nehmen wir also heute den 4.Tag.
Nun ist mir heute diese doofe Flasche aus der Hand gefallen und ich habe etwas Saft verschüttet, da wir ja noch bis Donnerstag den Saft nehmen müssen wird dieser aber nicht reichen.

Kann mir der Kinderarzt jetzt nochmal ein Rezept dafür ausstellen? Ich weiß ja nicht ob das mit dem abrechnen so einfach ist?

Natürlich werde ich morgen fragen aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung

Danke und LG

1

Klar... also unsere Kiä würde das machen.

2

Hallo
Antibiotika muss nicht zwingend 7 Tage genommen werden. Es gibt da neue Empfehlungen das nach abklingen der Symptome das Antibiotika abgesetzt werden kann. So wird auch verhindert das sich Resistenzen bilden.
Im Zweifel einfach den Kinderarzt fragen.
LG hopsmops

3

Ich bin während meines Studiums um das Thema Antibiotikaresistenz nicht herumgekommen. Damals (vor etwas mehr als 10 Jahren) wurde zumindest bei uns gelehrt, dass die Resistenzen eben durch das zu frühe Absetzen ausgebildet werden. Kannst du eine Quelle angeben? Ich möchte deine Antwort hier nicht infrage stellen (nicht falsch verstehen), mich interessiert das Thema einfach.
Danke 😊

4

Das sich gerade dadurch die Resitenzen bilden habe ich auch so gelernt. Wäre wirklich interessant zu erfahren, wenn sich das geändert hat.

weitere Kommentare laden
7

Der Kinderarzt kann dir ohne weiteres ein neues Rezept ausstellen. LG und gute Besserung

12

Hallo Mum 15. 18.

Kannst du nicht in die apotheke gehen wo du dass antibiotikum geholt hast und dort sagen dass dir die flasche runtergefallen ist,so dass sie eine neue geben?