Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin total hin und hergerissen. Meine Tochter ist nun 13 Monate jung und ich hab sie noch nie über Nacht abgegeben. Ich weiß jetzt werden viele sagen ich bin eine Glucke 😂 Dazu stehe ich auch und ich habe bis jetzt auch noch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Aber wir müssen nun im Januar zur Hausbemusterung. Und weil das einen ganzen Tag lang geht und man seine komplette Konzentration benötigt, müssen wir unsere kleine für 2 Tage und 2 Nächte bei der Oma lassen.
Nun habe ich ein total schlechtes Gewissen 🤭 Oh man ich hoffe das geht gut.
Liebe Grüße
Schlechtes Gewissen 🤭 *Silopo*
Übt das vorher in jeden Fall. Auch wenn sie vielleicht schon über Tag bei der Oma bleibt, die Nächte sind nochmal völlig was anderes.
Mein Krümel ist 10,5 Monate alt und war bisher nur einmal einen Nachmittag allein mit Papa unterwegs und einmal für 3h bei meiner Schwester, aber ich musste einsehen das er noch nicht so weit ist. Er hat fürchterlich geweint zwischendurch und sich zum Schluss kaum noch beruhigt. Als er mich dann wieder gesehen hat, ist er mir nicht mehr von dem Arm gegangen.
Deswegen kann ich mehr als verstehen, das dein Baby noch nie woanders geschlafen hat.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+5
Da würde ich sie aber drauf vorbereiten und sie öfters mal länger zur Oma bringen und eine Testnacht machen. Versteh dich total, könnte meinen auch nicht so lang weggeben. Vor allem wenn es die kleinen eben nicht gewohnt sind.
Unbedingt die nächsten Wochen nutzen und üben!!
Danke für eure Antworten 😊 Ich hab schon mit ihr ausgemacht, dass wir das nochmal üben müssen. Ist auch erst Ende Januar 😅 Da ist noch bisschen Zeit.
Ich kann dich gut Verstehen unsere Mäuse haben noch nie wo anders geschlafen. Und die sind 2,5 Jahre und 11 Monate. Drück euch die Daumen
Aaaah,ich kann dich total verstehen. Prinzessin Pollypupspüpchen ist jetzt knapp 8 Monate alt und sie war noch nicht mal ne Stunde alleine mit Oma oder Opa 🙈
Jetzt Donnerstag üben wir es da erste Mal,allerdings kommt die Oma hier her (hat die Kurze zumindest ihre gewohnte Umgebung) und mein Mann und ich räumen den Zwischenraum aus und packen alles für den Sperrmüll nach draußen. Da sind wir bestimmt auch 1-1,5 Stunden beschäftigt.
Ist nochmal was anderes,wenn wir wirklich komplett weg wären ich weiß,aber man muss ja klein anfangen.😉
Wäre es denn eine Option,dass die Oma zu euch nach Hause kommt und da schläft? Dann hätte eure Tochter zumindest ihre gewohnten und vertrauten Sachen da?
Wobei ich auch verstehen kann,wenn ihr oder die Oma oder beide Seiten das nicht so machen wollen.
In jedem Fall aber üben,aber das schrieben ja schon viele andere 😉
Hoffe es klappt alles so,wie ihr es euch vorstellt!
Lg
Ich finde du bist keine glucke. Unser Sohn war erst zwei mal in seinem Leben tagsüber ohne uns. Einmal am Tag des kaiserschnitts, von 5 Uhr früh bis nachmittags um 3 und einmal für zwei Stunden, wo wir in der Zwischenzeit seine spielküche für Weihnachten gekauft haben 😂
Mir käme nicht in den Sinn, ihn nachts abzugeben... bis jetzt war das auch noch nie nötig.
Hallöchen,
ich kann dich total verstehen. Meiner ist erst sechs Monate alt und ist höchstens mal zwei Stunden ohne mich, wenn ich beim Sport bin. Dann aber bei Papa.
Bei den Großeltern allein war er noch nie, aber da wir nächsten Sommer auf einer Hochzeit in Spanien sind, müssen wir ihn dann sogar gleich zwei Tage bei meiner Mutter lassen. Den Flug wollen wir ihm für nur ein Wochenende nicht antun und wir wollen ehrlich gesagt auch mal wieder etwas als Paar machen.
Er ist dann dreizehn Monate alt aber ich mache mich jetzt schon verrückt deswegen.
Dazu kommt, dass er meine Mutter bisher nicht so regelmäßig gesehen hat, weil sie 1,5 Stunden entfernt wohnt.
Ich hatte aber auch schon die Idee, dass meine Mutter dann für das Wochenende zu uns kommt. Dann hat der Kleine seine gewohnte Umgebung und meine Mutter muss nicht alleine mit ihm Auto fahren.
Wir müssen das natürlich mehrfach vorher üben.
Also ja, ich kann dich verstehen. Hat in meinen Augen auch nichts mit Glucke sein zu tun.
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber meiner wird gestillt und ist daher nochmal abhängiger von meiner Abwesenheit. Ich hoffe nur, dass sich das bis nächsten Sommer etwas legt
LG
bluejanuar
Mein Sohn ist 3 und hat erst einmal auswärts geschlafen
Mein Kleiner ist 15 Mo. und hat auch noch nie woanders übernachtet....
Wie ist denn die Beziehung zur Oma? Wenn sich eure Maus dort wohl fühlt und sie die Oma gut kennt ist doch alles okay! Vielleicht kann die Oma ja auch zu euch kommen? Dann hat eure Maus zumindest die gewohnte Umgebung?
Es wird schon gut gehen...Aber ich kann deine Gefühle gut verstehen...