Hallo,
Ich brauche mal eure Ideen. Unser Sohn wird morgen 2. Wir wollten eigentlich ein Laufrad schenken, aber das klappt kurzfristig aus diversen Gründen doch nicht - lange Geschichte...aber definitiv blöd. Ich erspar euch Details.
Er bekommt Bücher, Spielzeugautos und ein Memory Tierspiel. Allerdings suchen wir noch ein Highlight...der Rest ist ja nur so nebenbei...
Was habt ihr denn gekauft bzw. was schenkt ihr euren Jungs im gleichen Alter?
LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung
Was schenkt ihr bzw. Ideen für 2 Jährigen
Guten Morgen,
Unser „Highlight“-Geschenk ist ein Staubsauger, dicht gefolgt von einer Puppe für die Badewanne.
Der Staubsauger wird ihre größte Freude sein, sie liebt es zu saugen.
Außerdem gibt es noch einen Arztkoffer und ein Farbenspiel.
Liebe Grüße
Achso, ist zwar jetzt ein Mädchen, aber am Ende zählen ja die Vorlieben der Kleinen.
So geschlechterspezifisch sehe ich Geschenke in dem Alter noch nicht.
LG
Hallo,
Ich persönlich finde das das reicht.
Unser Sohn wird am 27.12. 3 Jahre alt und er bekommt von uns nur einen Tonie und ein Pluto Stofftier. Von allen anderen bekommt er etwas zum naschen, fertig.
Wir werden im Sommer eine Grillparty machen und er bekommt dann Geschenke.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Ansonsten:
Lego duplo Feuerwehrstation usw.
Spielküche
Kaufladen
Was macht er denn gerne?
Also Eisenbahn und Küche haben wir schon.
Er liebt alles mit Rädern.
Wie sind am überlegen ein Parkhaus für seine Autos zu holen...🤷♀️
Ok.
Schade, da wäre ein Laufrad schon toll gewesen.
Parkhaus ist dich nicht schlecht, finde nur für 2 jährige gibt es selten welche. Die meisten sind ehr für Ältere geeignet.
Da wäre aber doch Lego duplo Feuerqehr mit Löschzug super.
Die Toniebox wurde ja schon angdsprochen, bekommt unser zu Weihnachten.
Vllt eine toniebox als Highlight wenn er noch keine hat?
Ansonsten vllt eine spielküche, Kaufladen, erste Eisenbahn...
Ich finde diese tonieboxen ultrateuer. Ich gebe zwar sehr gern Geld für meinen Sohn aus, aber so überzeugt bin ich von der Box nicht.
Ist Geschmacksache. Klar die Box ist teuer aber dafür bekommt sie ein Kleinkind nicht kaputt. Bei uns ist sie sehr sehr beliebt und lebt immer noch 😂 trotz 2 Kinder.
Die Figuren sind natürlich auch nicht günstig. Wir haben aber zb 3 kreativ tonies und wechseln den Inhalt regelmäßig. Fest bespielte tonies schenken Tante, Oma usw. gern als Kleinigkeit zu Ostern, Nikolaus...
Hallo,
mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Bei uns gibt es z.B. Spielmatten für den Spieltisch, ein Parkhaus, eine Lego Duplo Feuerwehr und einen etwas größeren Kran.
LG
Hallo
Dann schenkt doch das Laufrad einfach später?
Ich glaube nicht das ein 2jährger ein „Highlight Geschenk“ benötigt?
Ansonsten je nach Interesse eine Werkbank, Fußball, Buch.
Meine Jungs freuen sich auch über Kleidung!
Hallo.
Bei uns gab es zum 2. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto von Cars (steuern kann er ihn natürlich noch nicht so richtig aber er liebt den Hook und hat riesen Spaß wenn der Papa mit dem Auto bei ihm durch die Beine fährt oder rennt ihm hinterher). Dann gab es Erweiterungen für die Lego Duplo Eisenbahn, Puzzles, Buch aus der Wieso weshalb warum Reihe, Malbuch und seine ersten Buntstifte.
Zu Weihnachten ist er 2 Jahre und 2 Monate, da gibt es dann einen großen Spielteppich, eine Hot Wheels Bahn für die Badewanne, Knete- Set.
Ansonsten ist gerade auch interessant bei uns : Matchbox Autos in allen Varianten (haben wir noch sehr viele aus Papas Bestand;), Werkzeugkasten, Bücher mit Klappen oder die Geräusche machen.
Feiert schön!
Bei uns gibt es Tip toi U eine Klingel U eine Lenktasche fürs Laufrad. Sie ist 2,5
Die kleine bekommt Littel people. Mag die große Überrings auch sehr . Lg
Huhu,
einen Tretbulldog, eine Werkbank, Toniebox, Softpolster, Motorsäge, Kugelbahn, Eisenbahn...
Hallo.
Unsere 2 jährige bekommt eine Erweiterung für ihr Haba Kullerbü, ein Buch, einen Tonie und ein Stofftier. Von Oma und Opa gibt es einen Holzbauernhof für ihre Schleichtiere. Ein Parkhaus ist hier auch sehr beliebt, haben wir aber selbst auch noch nicht. Erweiterung für die Spielküche oder Holzeisenbahn, ein Bagger oä von Buder, Lego Duplo oder eine Kugelbahn wären vlt noch Ideen.
Liebe Grüße