Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist gute zwei Jahre Jahre alt und schläft nun neuerdings mit einer Decke. Nun habe ich im babyphone etwa eine halbe Stunde nur einen großen Haufen Decke gesehen und nichts mehr vom Kind und habe nach ihm geschaut. Und da lag er und hatte sie Decke komplett über dem Gesicht. Ich bin nun tatsächlich davon ausgegangen, dass er sich die weg zieht. Oder es hat ihn einfach nicht gestört 🤷♀️
Ich finde das trotzdem irgendwie merkwürdig und auch gefährlich. Er ist ja nun groß genug, dass er nicht still und heimlich darunter Ersticken würde. Machen eure das auch?
In dem Alter geht es doch immer nur darum, dass sie sich die Decke weg strampeln und nicht darunter Ersticken 🧐
Merkwürdig, dieses Kind 🤦♀️
Liebe Grüße
Boehnchen
Etwas verunsichert
The same here!
Hallöle!
Unsere Tochter wird im Januar 2 Jahre alt - schläft aber seit ihrer Geburt mit Decke & auch Kissen.
Nachts liegt sie mal aufgedeckt, mal halb zugedeckt, mal komplett incl. Kopf zugedeckt im Bett - und nicht zuletzt auch mal splitterfaser nackt im Bett; das aber nur am Rande erwähnt...
Sie hibbelt allerdings im Schlaf genau so viel rum wie ich 😊 also liegt sie auch oft verkehrt rum oder quer mit Füßen durchs Bettgitter.
Gerade beim Mittagschlaf kommt es oft vor, dass sie einen "Deckenberg" auf dem Kopf hat, und Schulter abwärts nur ihre Klamotten den Körper bedecken. Kleine Geschichte am Rande: weckt man sie dann nach dem Mittagsschlaf, hebt sie den Kopf und sagt "Uuhhh dunkel". Jedes mal zum schießen. Tja, unter der Decke isses halt mal dunkel, selbst wenn bereits Licht im Zimmer brennt 😎 übrigens legt sie sich auch gerne mal auf ihre Bettdecke (als Kopfkissenersatz) und deckt sich dann mit ihrem 40×60 Kissen zu...
Ich weiß allerdings auch - durch den Blick aufs (Video)Babyphone - dass sie durchaus in der Lage ist, sich "vernünftig" zuzudecken.
Ehrlich gesagt mache ich mir eher keine Gedanken, wenn ihr Kopf unter der Decke verschwindet: ich kenne es von mir selbst, meinem Mann und auch mein Patenkind mit knapp 8 Jahren schläft des öfteren so.
LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 22 Monate alt 💕
Hallo,
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mit Steinen beworfen zu werden, aber ich oute mich mal: mein Großer, 2,3/4, schläft auch so. Entweder Decke bis über den Kopf oder Kopf unter Kopfkissen. Wenn es ihn stört, dann wird die Decke/Kissen weggezogen , oder fliegt ganz aus dem Bett. Von daher mache ich mir keine Sorgen, mehr.
Liebe Grüße Heike mit 2 Räubern
Hu Hu
Unsere Kleine (14monate) schläft noch nicht mit einer Bettdecke. Aber seit der Geburt bekommt sie ein dünnes Spucktuch mit ins Bett. Sie zieht es sich gerne über den Kopf und schläft dann so.
Ich glaube manchen Kindern gibt es noch mal Geborgenheit.
Ich selber schlafe auch gerne mit der Decke über den Kopf. Dann ist der Kopf schön warm. Bei uns sind die Schlafzimmer eher etwas kälter so bei 18° (Optimale Schlaftemperatur)
Ich würde mir glaube ich nicht so viele Sorgen machen.
Liebe Grüße Maggie