Suche gute Creme bei trockener juckender Haut

Und zwar ohne Bedenkliche Stoffe und Parrafin drin. Lanilol ist ne Kathastrophe von den Inhaltsstoffen. Eubos Hautruhe ist auch nicht gut, aber probiert. Verträgt meine Tochter gar nicht. Weleda Hautmilch weiße Malve Versuch ich jetzt trotz Palmöl.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben? Muss den haben Körper eincremen und halt Gesicht. Sie bekommt sonst Ekzeme und alles fängt an zu jucken. Hat aber keine Neurodermitis. Kia sagt Cremes durchprobieren. Und in Mandelöl baden wir schon.

Danke euch

1

Huhu,

Lavera Baby und Kinder sensitiv Pflegecreme ist reichhaltiger als die weiße Malve Lotion von Weleda und gut verträglich.

LG Jelinchen

2

Schau Mal bei Mannaseife da sind sämtliche Produkte ohne irgendwelche Inhaltsstoffe. Für meine Kinder benutze ich die seifen und die Feensalbe nur noch und ich selbst benutze auch die Sachen.
Ich habe leichte Neurodermitis, leichte Ekzeme. Meine Kids haben beide ziemlich trockene Haut.

3

Hallo!
Ich habe für meinen 2jährigen Sohn Eucerin Atopicontrol Lotion. Lässt sich sehr gut schmieren, daher super für den ganzen Körper geeignet. Wie es jetzt mit den von dir genannten Inhaltsstoffen aussieht, weiß ich allerdings nicht auswendig.
LG, Sunni

6

Die kann ich auch empfehlen :-)

Haben schon mehrere Cremes durchprobiert, aber die hilft bei uns am besten. Haben die Lotion und die Akutpflege.

4

Ich verwende Cetaphil. Keine Ahnung, wie die von den Inhaltsstoffen ist, aber das ist eine wirklich tolle Creme gegen trockene, juckende Haut.

5

Hallo

wir haben immer im Winter sehr trockene Haut und im 1. Lebensjahr auch Neurodermitis gehabt.
Geholfen hat nur im Wechsel Feensalbe von Mannaseifen und Neuroderm Fettsalbe.
viel Erfolg

7

Johanniskrautöl. Das hilft auch sehr gut bei neurodermitis.

8

Bio Johanniskraut Öl. 🍀🍀🍀

War ein Tipp einer Mami und ist das Beste, was ich probiert habe. Meine Tochter hat seidenweiche Haut jetzt. Und sie sah teils so schlimm aus vor Ekzemen, dass die Erzieher in der Kita Angst hatten, dass sie etwas ansteckendes hat.

Baden tuen wir in Ölivenöl und Milch. Und wenn es ganz schlimm ist in weisser Tonerde.

Vg

9

Intensivcreme Mittagsblume von Dr. Hauschka. Bestellbar in der Apotheke. Enthält u.a. Mandelöl. Zieht auch super schnell ein. VG

10

Hallo!

Probier mal Neuroderm Repair. Frei verkäuflich und uns hat es geholfen.

LG Yvonne