Nagelpilz bei -kind 16 Monate

Guten Abend!

Hat hier jemand Erfahrung mit Nagelpilz?
Ich bin gerade total verärgert, weil ich seitMonten einen Nagelpilz bei beiden großen Zehen meiner Tochter vermute, aber dies immer wieder abgetan wurde von der Kinderärztin. Jetzt habe ich gesehen, dass der eine Nagel sich beginnt vom Fußbett zu lösen....und das zum WE und kurz vor Weihnachten....Meine arme Kleine...Wäre ich doch nochmal zum Hautarzt gegangen :(((.#zitter

Daher:

Hat jemand Erfahrungen bzgl der Behandlung? Mittel? Ideen?

Bin für alles dankbar!

LG

1

Also meine Sohn war etwas älter . Er war ca 3 Jahre wo er auch nagelpilz hatte .ich vermute er bekam das von Schwimmbad . Und ich muss sagen , lange wurde nichts gemacht , Jahren . Aber es war nicht so schlimm wie bei deine Tochter . Erst wo mein Sohn älter war etwas 10 Jahr gingen wir zum Hautarzt . Er verschrieb Bifon Lösung . Sollten wir jeden Abend sehr lange tupfen und abfeilen aber es half nicht . Dann irgendwann wo er wurde 12 verschrieb er Tabletten und da hat es angeschlagen . Jetzt erst mit 12 ist Pilz weg . Pilz ist sehr hartnäckig 😢 aber bei meinem Sohn war nicht so schlimm wie bei deine Tochter . Da löste sich der Nagel erst mit 10 Jahren .

2

Ich würde bei einem solch kleinen Kind keine Experimente mit Hausmittelchen machen, sondern mit ihr zum Dermatologen. Also würde ich das WE abwarten und nächste Wochen einen Termin vereinbaren.
Dort wird lt einer Freundin von mir, die beim Hautarzt arbeitet, eine Probe vom Nagel entnommen und auf Nagelpilz untersucht. Dann wird noch geschaut, welcher Pilz es ist, falls es tatsächlich einer sein sollte.
Solange das nicht gemacht wurde, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob es tatsächlich ein Pilz ist. Die Nägel von solch Kleinen sind noch so zart und weich, ich würde das echt erstmal untersuchen/vom Hautarzt anschauen lassen, ob es tatsächlich ein Pilz ist oder nicht.
Ich würde nebenbei natürlich googlen und mich dazu etwas belesen.

LG Snow

3

Ich hatte das als Kind an vier Zehennägeln und sehr viele Jahre. Erst gerieten wir an Ärzte, die sagten, sowas kriegen Kinder nicht und dann an welche, die sagten es gäbe keine Medikamente für Kinder. Später bekam ich auch so einen Nagellack und Feilen und wir haben den befallenen Bereich vorher noch desinfiziert. Geholfen haben mir allerdings auch erst die Tabletten wirklich, die sind aber nicht für Kinder und verschreibungspflichtig. Was auch half, ich war mal bei einem recht alten Hautarzt, der mir einen von der Apotheke selbst angerührten Nagellack verordnete, beim der Wirkstoff höher dosiert wurde, als bei handelsüblichen Präperaten.

4

Übrigens ist es wichtig die Feilen immer zu wechseln oder zu desinfizieren.

5

Hallo ihr alle Lieben,

herzlichen Dank für eure ganz lieben Ratschläge! Ihr habt ganz recht, ich werde nicht daran herumdoktorn sondern schön zum Arzt gehen. Das hat mich nochmal wachgerüttelt. Auf keinen Fall werde ich eine nagelaufläsende Creme benutzen.

Vielen lieben Dak´nk!#herzlich