Hallo :),
seit Montag ist mein Sohn extrem wuselig und agil. Schlafen am Tag - was ist das? Er übt sich immer wieder eifrig beim „laufen“ , also noch nicht frei , aber es wird quasi alles durch die Gegend geschoben was er so in die Finger bekommt 😃😂
Kennt das auch wer das sie dann total wuselig und wie so ein duracell häschen sind?? Er brabbelt und lacht (sehr laut😂😂) auch sehr viel , aber im anderen Moment heuelt er ..🤔 hmm.. scheint im Moment wohl wieder einiges zu lernen.. die Nächte sind auch etwas unruhiger ..
Bin gespannt wann die ersten freien Schritte bzw. Der freie stand funktioniert 😃
Wie war das bei euren kleinen???
LG 🙋🏼♀️😊
Kind 11,5 Monate extrem agil und wuselig//laufen lernen.
Hallo👋🏻
Jaja das kenn ich von unserer Maus nur zu gut😊 auch sie ist super agil und war auch in ihrer Entwicklung immer total flott... nur beim Laufen hat sie sich nun viiiiel Zeit gelassen😉 mit 7,5 Monaten hat sie sich zum ersten Mal hochgezogen (noch bevor sie krabbeln konnte, sie ist ewig durch die Gegend gerobbt😬), mit 8 Monaten hat sie schon angefangen um das Sofa rumzumaschieren, mit 10 Monaten stand sie frei und war mit Puppenwagen und Co kaum zu bremsen... mit 11,5 Monaten machte sie dann 4-5 Schritte zwischen uns oder auch mal alleine von Sofa zum Couchtisch... tja und dann fing das warten an! Mein Mäuschen hatte nämlich zwischenzeitlich den „Kniegang“ entdeckt (unfassbar wie schnell man auf Knien laufen kann🙄) und hielt nun vom normalen Laufen nicht mehr viel. Letzte Woche, mit nun 14 Monaten (!), stand sie plötzlich auf als ob sie nie was andres getan hätte und ist seitdem nicht mehr zu bremsen😬 dieses wuselige kenn ich auch... denke auch, dass es mit neuen Entwicklungsschritten zusammen hängt.
Viel Spaß beim weiter beobachten!!!
Ach nein 😆 was es nicht alles gibt .. & dann müssen sie erstmal noch richtig drauf kommen das man es ja anders macht 😃
Ja mein kleiner hat sich auch mit 7 Monaten hochgezogen & mit 9,5 Monaten ist er „erst“ richtig gekrabbelt vorher auch nur gerobbt.
Achja , aber ein Päuschen am Tag , wo er dann Mittagsschlaf machen würde , wäre wieder schön 😂 abwarten :)
Das ist tatsächlich so, dass sie den neuen Bewegungsablauf noch nicht als Lösung schnell parat haben.
Meine Tochter ist morgen 15 Monate alt und KANN laufen. Sie vergisst es aber oder denkt nicht daran. Wenn sie dann - auch - im Kniegang unterwegs ist und ich sie anspreche mit „Mäuschen, du kannst doch laufen. Steh einfach auf.“ dann steht sie auf und läuft los 🤣
Das mache ich so seit ca. einer Woche uns mittlerweile läuft sie schon viel öfter von alleine.
Liebe Grüße
Hier! Mein Kleiner lernt gerade das freie Laufen. In den letzten Tagen ist er mutiger geworden, läuft schon "weite" Strecken (so 20 Schritte) alleine und ist so stolz.
Dadurch (denke ich mal) ist der Schlaf seit diesen Tagen schlechter. Heute hat er 45 Minuten gebraucht, bis er ruhig schlief. Vorher lag er zwar mit geschlossenen Augen da, warf sich aber immer hin und her.
Mittags schläft er auch wesentlich später und kürzer. Heute war es 13.20 Uhr, da wacht er sonst fast schon auf. Weil ich mit eingeschlafen bin (😅) waren es dann aber 3 Stunden. Sonst die letzten Tage 30 bis 90 Minuten.
Dieselbe Erfahrung hab ich schon gemacht, als das freie Stehen kam. Das hörte aber genauso schnell wieder auf, wie es kam. Hielt eine gute Woche.
Unser junior hat mit 11,5 monaten die ersten freien schritte gemacht. Dann war er krank und wieder krabbelnd unterwegs und als er wieder fit war, hat er den kniegang für sich entdeckt da war frei gehn dann erst mal wieder abgeschrieben. Mit 13 monaten ging es dann richtig los gerade zuhause war er nicht mehr zu bremsen. In spielgruppen oder sonstigen treffen wo so 10 leute um ihn rum waren, hat er aber schon nach wenigen minuten wieder zu krabbeln begonnen erst mit 14 monaten ist er auch in den spielgruppen nur noch gegangen. Jetzt ist er fast 15 monate alt und fordert 2x täglich seinen spaziergang draußen ein