Hallo,
ich hoffe das ist das richtige Forum.
Meinte Tochter, 3 Jahre, geht in die Kita. Heute habe ich erfahren, dass sie letzte Woche die DVD „Der Polarexpress“ geschaut haben. Der Film hat FSK 6.
Heute gab es wohl wieder einen Film, leider konnten wir nicht herausfinden welchen.
Ich habe nichts gegen Filme. Jedoch schaue ich bisher alles gemeinsam mit ihr an und wesentlich kürzere Videos. Unsere Tochter ist sehr ängstlich, sie wacht sogar nachts wegen schlechter Träume weinend auf.
Wie verhält sich das? Machen sich die Erzieher, Leitung, Verein nicht sogar strafbar?
Kita zeigt 3-Jährigen Video FSK6
Ich bin auch Erzieherin.
Wir schauen auch mit allen Kindern gemeinsam Filme an, allerdings tatsächlich nur fsk 0.
Ich habe den Polarexpress noch nie geschaut, kann zu dem Film deshalb nichts sagen.
Allerdings sind auch Filme fsk 0 mitunter schon nichts für die Kleinen. Da finde ich kommt es wirklich einfach auf den Film an.
Spreche es doch einfach an, dass dich stört, das solche Filme geschaut werden. Strafbar werden sie sich deswegen sicher nicht machen. Der Film war ja nicht ab 12 oder aufwärts.
Bei uns werden die Filme übrigens über mehrere Tage in Etappen geschaut und wenn Kinder nicht mehr schauen wollen können sie spielen gehen.
Danke dir für deine Antwort.
Strafbar? Quatsch. Sowas ist nicht strafbar.
Hallo!
ist das heute üblich in Kitas?
ich finde das schon irgendwie komisch, wenn dort Filme geschaut werden... vor den Fernseher parken kann man die Kinder zuhause auch selber...
vor 25 Jahren haben wir dort noch gespielt, vorgelesen bekommen, gebastelt, gesungen und solche Sachen. Kein einziges Mal nen Film geschaut.
Machen die das regelmäßig?