15 monate alter Junge schläft viel

Hallo
Mein Sohn ist 15 Monate. Er ist sonst ein recht aufgeweckter Junge. Aber seit Tagen ist er ständig knatschig, weint plötzlich aus heiterem himmel. Beisst sich in die Fäuste hebt sich die Ohren. Er bekommt momentan seinen 3. Backenzahn. Dazu kommt, dass er sehr viel schläft. 20 Uhr bis 6 Uhr. Dann bekommt er seine Flasche. Danach schläft er von 10 bis 11 Uhr nochmal und von 14 Uhr auch nochmal 1 bis 2 Stunden. Dazu kommt, dass er richtig viel trinkt. Er packt locker nen Liter Wasser am Tag.
Meint ihr das kommt vom. Zahnen? Er ist sonst gut drauf wenn er wach ist ausser die plötzlichen wein und wutanfälle. Keine Temperatur. Er isst gut.
Wäre dankbar um jede Meinung
Danke

Sabi mit Elias

1

Das kennt man doch auch von sich selbst, dass wenn man sich schlecht fühlt, sich eher im Bett wohlfühlt.
Mein Sohn hat das gelegentlich auch mal und du schreibst ja, er isst normal, also wird schon alles gut sein.
Und wenn er sehr unter Schmerzen zu leiden scheint, darf er auch mal was dagegen bekommen.

2

Ich denke schon, dass das von Zahnen kommen kann. Es wird sicher bald wieder anders sein.
Und so viel schläft er doch eigentlich gar nicht. Er kommt ja auf ca 12-13 Stunden Schlaf insgesamt. Meine (16 Monate) schläft nachts ca von 18:30 bis 6/7:30 Uhr und dann nochmal mittags 1 Stunde, manchmal auch 2. Ich finde, das ist ganz normal.

3

12-13 Stunden sind doch gar nicht viel für 15 Monate? Also das ist eher "wenig".. aber das ist natürlich je nach Kind auch anders.

Meine Jungs schlafen nachts meist gute 12 Stunden 18:45 - 7:00 Uhr und tagsüber wenn es klappt nochmal 30 - 90 Minuten, je nachdem.
Bevor wir auf einen Mittagsschlaf umgestellt hatten, haben die Jungs auch von 10-10:30/11:00 Uhr und von 14:00 - 14:30/15:00 Uhr geschlafen.

Einen Liter trinken ist jedoch sehr viel, aber wenn er durchs Zahnen viel speichelt braucht er auch "etwas" mehr. Würde das jedoch mal wirklich beobachten. Sehr viel trinken - kann - ja ein Indiz für Diabetes sein.

LG