Erhöhte Temperatur + Infekt seit 8 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal meine Sorge um meinen Sohn (15 Monate) teilen.

Am 15.11 begannen wir mit der Krippeneingewöhnung und er fing sich natürlich sofort den 1. Infekt ein - Fieber, Schnupfen und Erbrechen. Wenig später stelle ich petechien am Arm fest. Darauf hin bin ich mit ihm sofort in die Uniklinik gefahren, die ein Blutbild machten. Dieses war völlig in Ordnung.

Nun, 2 Wochen später erfolgte der nächste Infekt - diesmal aber sehr heftig mit Husten und Schnupfen, Fieber für einen Tag (vorigen Samstag) und seit dem erhöhte Temperatur bis 38 grad.

Ich war nun 3 mal beim Arzt deshalb.. der Infekt ist hartnäckig und die Temperatur ist immer noch erhöht. (37,9 aktuell)

Ich bin langsam ratlos und habe Sorge, dass doch etwas schlimmeres dahinter stecken könnte.

Er bekommt zudem auch gerade 4 Backenzähne gleichzeitig, was den Umstand nicht einfacher macht.

Kennt jemand von euch solch lange Zeit mit erhöhter Temperatur? Ich bin schon am überlegen, ihn morgen noch mal der Uni vorzustellen..

Viele Grüße

Yssej

1

Vielleicht hab ich jetzt den Grund für deine Sorge nicht so ganz rauslesen können.

Du schreibst, er hatte letzten Samstag einmal Fieber mit Husten und Schnupfen. Seit einer Woche nur Husten und Schnupfen. Temperatur immer unter 38 °C. Dazu bekommt er vier Backenzähne.

Klingt doch nicht ungewöhnlich. Solange er keine Atemnot beim Husten entwickelt oder richtig hoch fiebert würde ich sicher nicht ins KH.

LG

4

Ich danke dir für deine Antwort.

Er ist mein erstes Kind, ich bin dadurch etwas unsicher und sehr schnell besorgt 😟

Mir bereitet tatsächlich die Temperatur Kopfschmerzen. Ich weiß das alles unter 38,5 nur erhöht ist, jedoch besorgt mich, dass er nun seit über einer Woche erhöhte Temperaturen um die 38 grad (+\-) hat.

Das kenne ich so von ihm nicht und weiß nicht, wie lange ich das noch tolerieren kann.. deshalb habe ich um eure Erfahrungen gebeten 😊

Viele Grüße

2

Du warst beim Arzt seit dem letzten Wochenende? Der zustand hat sich seither nicht verschlechtert? Sondern ist stabil nicht toll bzw im Vergleich zu Samstag besser?
Ich würde wenn der zustand sich nicht verschlechtert (Fieber steigt deutlich, Kind ist apathisch, Husten führt zu Atemnot, Rasseln beim Atmen, ...) nicht zu einem Notdienst. Behandelt die Symptome, schaut dass er trinkt und sich wenn es geht ausruht. Aber am Ende musst du das selber entscheiden.

Solche Infekte dauern die Backenzähne tun ihr übriges. Und dann gibt es eben Kinder die schneller fiebern und andere die nur Husten und Schnupfen haben. Ich habe einen Großen der fast nie fiebert und wenn doch bei 38,0 im Bett liegt und eine kleine die viel öfter fiebert, aber der man 39 oft nicht wirklich anmerkt.

5

Danke für deine Antwort 😊

Ich war sowohl Montag als auch Donnerstag beim Arzt. Er ist noch sehr verschleimt aber die Lunge scheint frei.

Sein Zustand hat sich nicht verschlechtert aber auch nicht wirklich verbessert ( im Gegensatz zu Samstag, als er hohes Fieber hatte allerdings schon)

Er ist natürlich sehr leidlich und müde, was ich aber auf den doch noch starken Infekt schiebe.

Mir bereiten die nun mittlerweile 9 Tage mit erhöhter Temperatur Bauchschmerzen 😒

Viele Grüße

3

Hey,
Mein kleiner ist gerade 19 Monate als und hat seit ca. 4 Monaten jeden Abend erhöhte Temperatur/leichtes Fieber. Er ist immer zwischen 37,8 und 38,3
Wenn er einen Infekt hat geht er hoch bis über 39.
Auch nach Impfungen geht er böch bis über 39 und wenn alles überstanden ist , liegt er wieder zwischen seinenb37,8 und 38,3, nie dadrunter.
Da es uns nur zufällig aufgefallen ist, kann das such schon länger als 4 Monate so sein. Er fühlt sich wirklich nie warm an und trotzdem messen wir dann plötzlich 38 und mehr und verstehen es nicht. Messen rektal.
Waten nun schon bei 4 verschiedenen KÄ. Unsere eigentliche KÄ hat dsnn ein großes blutbild veranlasst, aber nur weil ich darauf bestanden habe. Das blutbild war ok.
Sie meint es ist wohl seine normale Temperatur am Abend. Ich tue mich damit sehr schwer und bestand auf ne Überweisung für die uni. Sie meinte die machen eh erdt was ab regelmäßigem Fieber von über 38,5. Er tobt und spielt und soweit gehts im gut, ef hat halz nur abgenommen und geschwollene Augenringe bekommen. Nun habrn wir in der uni mizte März einen Termin bekommen. Bin sehr gespannt.